News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vegetarisches Lieblingsrezept (Gelesen 30235 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
canina2
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept

canina2 » Antwort #90 am:

Na dann muß es für dich wohl das Käseschnitzel sein, Crambe ;) mit deiner Aversion bist Du nicht allein ;D , ich finds ganz lecker, durch das dünsten verändert sich der Selleriegeschmack ...
Luna

Luna » Antwort #91 am:

mit deiner Aversion bist Du nicht allein ;D
ich gehöre auch dazu.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #92 am:

Käseschnitzel ist okay! ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lehm

Lehm » Antwort #93 am:

Aber möglicherwiese nicht vegetarisch, wenn es Kälberlab enthält, vom toten Tier. :-XMerke: Fleisch ist durch nichts zu ersetzen, weshalb es nur weggelassen, nicht aber ersetzt werden soll.Gegen Selleriescheiben am Panier hab ich daher nichts. Auch panierte Auberginenscheiben können sehr lecker sein.
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #94 am:

http://www.ein-besseres-leben.de/a109.htmlEs gibt auch veganen Käse!!Wie er schmeckt weiß ich nicht. Aber dieser Thread ist eine wahre Fundgrube!
es grüßt euch die Henny
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #95 am:

ich möchte gern lunas königsberger-klopse-rezept nachkochen. frage an euch: mit welchem werkzeug ersetze ich den bei mir fehlenden fleischwolf. wie wolft man ohne?
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #96 am:

Mit einem Messer! Schaben oder hacken.
es grüßt euch die Henny
canina2

canina2 » Antwort #97 am:

Aber möglicherwiese nicht vegetarisch, wenn es Kälberlab enthält, vom toten Tier. :-X
Ja, es gibt ja auch noch die Segnungen der veganen Küche ...Ich würd ja gern mal diesen Flammkuche ala Aella finden *seufz* und ein gutes Rezept für die ultimative Zwiebelsuppe :) ...
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #98 am:

bitte sehr bitte gleich ;D :D ich zitier mich mal selbst:
also wenn du richtig dünnen knusprigen elsäßer flammkuchen machen willst, ist dein teig-rezept nicht ganz das richtige.ist eher das rezept für einen pizzateig. in flammkuchenteig kommt eigentlich keine hefe.soll ich dir mal mein lieblingsrezept geben?zutaten für ein blech (reicht für 2 personen, da ja nicht viel dran ist):200 g mehl, 2 el öl, 125 ml wasser, salzbelag: 200 g creme fraiche oder sauerrahm, 200 g zwiebeln, 100 g speck (oder gleich kleine speckwürfel kaufen).aus mehl, öl, wasser und salz einen knetteig herstellen, er darf sich nicht klebrig anfühlen.teig sehr dünn ausrollen und mit den händen noch etwas ziehen.teig auf ein backblech geben oder noch besser auf einen ofenschieber wenn man einen pizzabackstein hat.mit creme fraiche/sauerrahm bestreichen, speck und zwiebel in dünne streifen schneiden und damit belegen. (je nach salzigkeit des specks noch mit salz und pfeffer drüber)backofen auf die allerhöchste stufe vorheizen. backblech mit flammkuchen einschieben oder auf den backstein gleiten lassen.das backen dauert nun höchstens 10 minuten. der flammkuchen ist fertig, wenn der boden knusprig ist. am besten schmeckt er, wenn er blasen geworfen hat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #99 am:

bitte sehr bitte gleich ;D :D ich zitier mich mal selbst:
100 g speck (oder gleich kleine speckwürfel kaufen).
:o :o :o
Luna

Luna » Antwort #100 am:

ja, das ist nicht vegetarisch, das Original von Aella steht im Flammkuchen-Thread
uwe.d

uwe.d » Antwort #101 am:

Unser Sohn hat uns letzte Woche seine neue Freundin vorgestellt. Das ist sicher für euch nicht so interessant - aber, sie ißt "fleischlos". Nun steht ja Weihnachten vor der Tür und GG möchte gern zur Pute für uns auch was entsprechend Fleischloses auf den Tisch bringen. Das arme Mädel kann sich doch nicht nur von Kartoffeln und Gemüse ernähren ;D - oder?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #102 am:

ißt sie fisch? jaja, ich weiß, fische sind auch tote tiere, wenn sie tot sind, aber manche vegetarier zählen fischfleisch nicht zu fleisch. frag mal nach.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #103 am:

Frankfurter Grüne Soße mit hartgekochten Eiern und Pellkartoffeln.LG,Soili
Günther

Günther » Antwort #104 am:

Vielleicht reichen doch vegetarisch ernährte Tiere.... ::)
Antworten