News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Die letzten Schönen des Sommers

Raphaela » Antwort #90 am:

Roro, aus diesem Grund ( D U F T !!!) behalte ich hier die Clg. Pink Peace ( im Kübel) ;)Und dein SdlM Foto trifft den Charakter dieser Königin der Schönsten wirklich seeeehr gut :)Valeria, im Raum Aachen (wenn´s mehr in Stadt- als in Eifelnähe ist) kann sie die 2 x 2 m irgendwann vielleicht ausfüllen, hier in S-H ist sie im letzten Winter leider erstmalig völlig runtergefroren und schafft es eher nicht ::). leiner Trost: Sie ist (neben Pearl Drift) eine der regenfestesten Rosen überhaupt :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

so ein hübscher kleiner strauch aus lottum :D
Dateianhänge
lavender_pinocchio1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #92 am:

ich hoffe nicht ;) nichts ist eine grössere entäuschung als die nase in eine rosenblüte zu stecken und..nichts...zu riechen...bei einigen schönheiten bin ich aber willens einen zarten duft als "elegant und genau passend" durchgehen zu lassen ;)@raphaeladanke...bin super stolz und glücklich mit meinem photohandy :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #93 am:

die einzelblüte des lavender pinocchio...wäre die blüte nur einen hauch größer, so wäre mir das ganze zu plump...aber so...schön! einfach schön :D
Dateianhänge
lavender_pinocchio2.JPG
Tilia

Tilia » Antwort #94 am:

Das ist ein schönes Thema. :D Soll das Wetter noch lange so schön bleiben, damit man sich an den jetzt wieder aufblühenden Rosen noch ganz viele Tage freuen kann. ;)Und Ro...dein Handy liefert wirklich tolle Fotos! Ich find es klasse, dass du deine Schönheiten nun auch endlich zeigen kannst! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #95 am:

...wo wir gerade von der souvenir de la malmaison reden ;) hier ein bild von ihr mit dem ich recht zufrieden bin :D
damit bist Du zufrieden? :o ich sehe eine Ackerwinde an der Kostbarkeit emporranken :o
von cafe kann ich diesen spätsommer einfach nicht genug bekommen
Die Café ist wunderschön, hoffentlich überleben Irisfools Cafés den Unzug zu mir ::)
valeria

valeria » Antwort #96 am:

Das freut mich aber sehr, denn Pearl Drift habe ich in Lottum gefunden und schon bestellt.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Raphaela

Raphaela » Antwort #97 am:

Mit einem Handy?!? :o - Woooow! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

@Gartenlady. ;)Das tun sie sicher und wenn auch nur um mir Eins auszuwischen und sich zu rächen..... ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #99 am:

@Irisfool, das ist wahr, da haben sie dann ja auch Recht ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

danke tillia!!! :Dbin auch mehr als baff, was man mit einem photohandy herausholen kann ;Dstrahl mit stolzgeschwellter brust ;D ;D ;D ;D@gartenlady: würde mich freuen, wenn du dennoch nach lottum mitkommen würdest...die nordlichter streiken ja schon (faule stücke ;))...bianca und ich halten uns schon an den händen um nur noch eine hand zum tragen von rosen frei zu haben ;) du siehst..wir bekämpfen den kaufwahn hartnäckig...und wollen bloß schauen :D und wiedersehen
Raphaela

Raphaela » Antwort #101 am:

Das verschenkte Rosen an ihren neuen Plätzen geradezu explodieren scheint eine allgemeine Erfahrung zu sein ::) ;)Muß diesen Herbst (ab nächster Woche) aber trotzdem noch weitere abgeben, die Hauswand ist wohl leider nicht stabil genug für (große!) Töpfe und Landpomeranzes demnächsige Ex-Wiese leider zu weit weg ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #102 am:

Ich hab auch noch eine schöne rote Rose unbekannten NamensGruß Karin
Dateianhänge
Rose_rot_12.09.06_004.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

also alles, was zart-grau-mauve oder beige-creme oder tiefsamtdunkelrot ist...kann gerne zu mir ziehen, raphaela ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #104 am:

Diesmal sind aber leider nur doppelte Weiße und Rosafarbene im Angebot ;)
Antworten