News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14780 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006
Das hatte mein Mann heute auf dem Teller:"Fleisch-Spiessli" mit Chilli-Tomatenbutter, Reis und Gemüse
Da stellt sich ja dann doch die Frage: Warum? Wirst doch nicht die ganze Nacht mit Hem durchgezecht und nun einen verdorbenen Magen haben? 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin etwas neugierig Luna. Machst Du für den einen Butterklecks die Spritztülle schmutzig? Und warum ißt Du nicht das gleiche wie Dein Mann?
... nein, aus dem Bio-LadenAus dem eigenen Garten?

Also bio bio? Gut, ich komm vorbei. Dass mir aber bis dann dieser widerliche Fleischspiess verschwunden ist.... nein, aus dem Bio-Laden![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..heute gab es ganz schlicht pasta
:dill-pino grigio nudeln mit etwas albaöl und geriebenen parmesan...dazu ein glas leckeren weisswein "orangerie de pennautier"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
nein, die Butter mache ich im Spätherbst, aus gartenfrischen Zutaten und friere sie sofort einIch bin etwas neugierig Luna. Machst Du für den einen Butterklecks die Spritztülle schmutzig?
weil der nette Herr gestern Nachmittag in der Zahnklinik gesagt hat, ich dürfe drei Tage keine feste Nahrung zu mir nehmen... ich weiss nicht was schlimmer ist, nichts essen oder nicht reden, weil das schmerztUnd warum ißt Du nicht das gleiche wie Dein Mann?

Wirklich sehr schlicht, vor allem der pinot grigio und der orangerie de pennautier..heute gab es ganz schlicht pasta:dill-pino grigio nudeln mit etwas albaöl und geriebenen parmesan...dazu ein glas leckeren weisswein "orangerie de pennautier"
![]()

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh Du Arme!... ich weiss nicht was schlimmer ist, nichts essen oder nicht reden, weil das schmerzt![]()

Na ja, tippen geht ja offenbar noch. Erinnere mich, als Säugling monatelang ohne feste Nahrung ausgekommen zu sein. Das schaffst du!... ich weiss nicht was schlimmer ist, nichts essen oder nicht reden, weil das schmerzt![]()
... der Magen ist es nicht, mehr sag ich nicht dazuDa stellt sich ja dann doch die Frage: Warum? Wirst doch nicht die ganze Nacht mit Hem durchgezecht und nun einen verdorbenen Magen haben?

@ Luna. Böse, böse Weissheitszähne? Mal fasten und das gezwungenermassen und nicht freiwillig ist schon hart, aber deine Waage wird's freuen, so kurz vor Weihnachten . Nix Negatives , als dass man davon auch noch was Positives sehen kann!!!!
Eine schnelle und gute Besserung und denk dran: ein Cüpli "geht" immer!

Hmm, meiner Erfahrung nach sind die besten Köchinnen sogar noch beneidenswert schlank@ Luna. Böse, böse Weissheitszähne? Mal fasten und das gezwungenermassen und nicht freiwillig ist schon hart, aber deine Waage wird's freuen, so kurz vor Weihnachten .

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
... nach meiner auchHmm, meiner Erfahrung nach sind die besten Köchinnen sogar noch beneidenswert schlank![]()

... lieben Dank es sind ja nur drei TageLuna, gute Besserung - hoffentlich kannst Du möglichst bald wieder Deine Leckereien auch selbst verköstigen![]()

Gute Besserung, am besten ist eine stundenlang gekochte Hühnerbrühe mit passiertem Gemüse (weißt Du aber sicher besser als ich
)Grüße und
Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland