News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14780 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006

Luna » Antwort #90 am:

Das hatte mein Mann heute auf dem Teller:"Fleisch-Spiessli" mit Chilli-Tomatenbutter, Reis und Gemüse
Dateianhänge
12.12.2006.3.JPG
Gart

Gart » Antwort #91 am:

Da stellt sich ja dann doch die Frage: Warum? Wirst doch nicht die ganze Nacht mit Hem durchgezecht und nun einen verdorbenen Magen haben? :-X
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #92 am:

Ich bin etwas neugierig Luna. Machst Du für den einen Butterklecks die Spritztülle schmutzig? Und warum ißt Du nicht das gleiche wie Dein Mann?
Luna

Luna » Antwort #93 am:

Aus dem eigenen Garten?
... nein, aus dem Bio-Laden :D
Gart

Gart » Antwort #94 am:

... nein, aus dem Bio-Laden :D
Also bio bio? Gut, ich komm vorbei. Dass mir aber bis dann dieser widerliche Fleischspiess verschwunden ist. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #95 am:

..heute gab es ganz schlicht pasta ::):dill-pino grigio nudeln mit etwas albaöl und geriebenen parmesan...dazu ein glas leckeren weisswein "orangerie de pennautier" ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Ich bin etwas neugierig Luna. Machst Du für den einen Butterklecks die Spritztülle schmutzig?
nein, die Butter mache ich im Spätherbst, aus gartenfrischen Zutaten und friere sie sofort ein
Und warum ißt Du nicht das gleiche wie Dein Mann?
weil der nette Herr gestern Nachmittag in der Zahnklinik gesagt hat, ich dürfe drei Tage keine feste Nahrung zu mir nehmen... ich weiss nicht was schlimmer ist, nichts essen oder nicht reden, weil das schmerzt ;)
Gart

Gart » Antwort #97 am:

..heute gab es ganz schlicht pasta ::):dill-pino grigio nudeln mit etwas albaöl und geriebenen parmesan...dazu ein glas leckeren weisswein "orangerie de pennautier" ::) ;)
Wirklich sehr schlicht, vor allem der pinot grigio und der orangerie de pennautier ;D - so an einem gewöhnlichen Dienstag. Pardon, Jubiläumsdienstag.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #98 am:

... ich weiss nicht was schlimmer ist, nichts essen oder nicht reden, weil das schmerzt ;)
Oh Du Arme! :( Immerhin bleibt Dir noch das Schreiben im Forum. ;) :P
Gart

Gart » Antwort #99 am:

... ich weiss nicht was schlimmer ist, nichts essen oder nicht reden, weil das schmerzt ;)
Na ja, tippen geht ja offenbar noch. Erinnere mich, als Säugling monatelang ohne feste Nahrung ausgekommen zu sein. Das schaffst du!
Luna

Luna » Antwort #100 am:

Da stellt sich ja dann doch die Frage: Warum? Wirst doch nicht die ganze Nacht mit Hem durchgezecht und nun einen verdorbenen Magen haben? :-X
... der Magen ist es nicht, mehr sag ich nicht dazu ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

@ Luna. Böse, böse Weissheitszähne? Mal fasten und das gezwungenermassen und nicht freiwillig ist schon hart, aber deine Waage wird's freuen, so kurz vor Weihnachten . Nix Negatives , als dass man davon auch noch was Positives sehen kann!!!! ;D Eine schnelle und gute Besserung und denk dran: ein Cüpli "geht" immer! ;D ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #102 am:

@ Luna. Böse, böse Weissheitszähne? Mal fasten und das gezwungenermassen und nicht freiwillig ist schon hart, aber deine Waage wird's freuen, so kurz vor Weihnachten .
Hmm, meiner Erfahrung nach sind die besten Köchinnen sogar noch beneidenswert schlank >:( Luna, gute Besserung - hoffentlich kannst Du möglichst bald wieder Deine Leckereien auch selbst verköstigen ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Luna

Luna » Antwort #103 am:

Hmm, meiner Erfahrung nach sind die besten Köchinnen sogar noch beneidenswert schlank >:(
... nach meiner auch ;D
Luna, gute Besserung - hoffentlich kannst Du möglichst bald wieder Deine Leckereien auch selbst verköstigen ;)
... lieben Dank es sind ja nur drei Tage ;) ::) ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #104 am:

Gute Besserung, am besten ist eine stundenlang gekochte Hühnerbrühe mit passiertem Gemüse (weißt Du aber sicher besser als ich ;))Grüße und :-* Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten