Hier stürmt es kräftig und ich hörte gerade wie draussen ein Katzenteller schepperte. Das hat mich doch gewundert, dass der Wind soo stark ist, dass er Teller bewegt. Schau ich vor die Tür sitzt da ein grosser(!) fetter Igel und frisst die Katzenfutterreste. Normalerweise schlafen die grossen Igel durch und nur die kleinen suchen zwischendurch nach fressbarem...
Bei uns turnen auch immer noch Igel 'rum... es ist ja auch viel zu warm für Winterschlaf. Jetzt, kurz vor Mitternacht, immer noch 8°C.Heute war ich kurz im Garten, da blühte so einiges, was eigentlich nicht dran war. Am meisten hat mich wohl überrascht, daß die Duftwicken überhaupt nicht schlapp machen. Bei einer Nachbarin haben sie die letzten Jahre schon öfters überwintert und sind im Frühjahr frisch ausgetrieben. Diesmal machen sie durch...
Enschede (NL), Nähe Gronau Münsterland 12 Grad ! bewölkter Himmel. Ab und zu Regen.In der Wettervorhersage gestern wurden sogar 15 Grad für heute prophezeit. Eine normale Erscheinung, aber trotzdem schön anzusehen: Hunderte von Kiebitzen auf einem Feld, die in formschönen Formationen fliegen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Selbst für mich verfrorenen Menschen war es heute angenehm. Der Wind hat nachgelassen und am Mittag hatten wir 15 Grad.In der Früh sah noch alles nach Sauwetter aus: 7 Grad bei Regen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Auch hier war's mit 15 Grad fast frühlingshaft; abwechselnd April-Wolken und ein paar Sonnenpartien. Nicht alle Menschen vertragen das scheint's, einige schienen etwas neben sich heute ...
hier gabs heute temp. zwischen -2 und +6. Mittags hat es mal kurz bis auf 3000! mt raufgeregnet.Zur Zeit ist es wolkenlos.bei mir blüht nur der Winterjasmin und seit einigen Tagen das Duftgeissblatt. Alles knollige steckt ja in betonharter Erde.grußgünther
Temperaturangaben hab ich keine, aber ich komme vom Hundegassi in T-Shirt, Hausschuhen und dünner Haushose.Ich muß mich auf dem Kalender vergewissern, daß wir Januar haben !