News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2007 (Gelesen 85356 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
donauwalzer
Re:Hosta 2007

donauwalzer » Antwort #90 am:

jetzt hab ich doch noch meine zweite Aureomarginata gefunden!! :D Zwar ca einen halben Meter weiter als ich sie in Erinnerung hatte (hab doch ein Gedächtnis wie ein Sieb) und die Triebknospen noch 5 cm unter der Erde , aber sie lebt!!! Muss mich also hochoffiziell bei allen Mäusen und anderen Untieren entschuldigen. ;D ;D ;D Allerdings versteh ich nicht warum die zwei Aureomarginatas so unterschiedlich austreiben (die andere ist bereits 5cm über der Erde), obwohl sie höchsten 2 Meter von einander entfernt stehen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
rosetom

rosetom » Antwort #91 am:

Da fällt mir noch ein: Weiß zufällig jemand, ob Frosted Dimples Sonne verträgt?
Nein, sie wird im Halbschatten/Schatten am schönsten.
Danke, Elfriede, hab´s schon befürchtet - werd ich ihr ein hübsches Schattenplätzchen suchen!
rosetom

rosetom » Antwort #92 am:

Also wenn die das morgen nicht liefern, mach ich sie fertig!!!! >:(So, ich hoffe die Drohung wirkt.
Wird schon klappen! :) Ich war auch ganz überrascht, hatte eigentlich frühestens heute damit gerechnet! (Mein letztes Holland-Rosen-Paket brauchte insgesamt 3 Wochen!!!! :P )
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #93 am:

meine `June`hat warum auch immer einen rein blaugrauen Trieb geschoben ???
das ist ein sport, du kannst ihn abstechen und als eigene pflanze ziehen, gib ihr einen namen, vielleicht wirst du ja noch berühmt damit :Dnina hatte vor längerer zeit auch mal einen sport (von fortunei hyacinthia, glaub ich) vorgestellt, leider hab ich aus den augen verloren was aus "ninas smile" geworden ist.
Alles Liebe, Heidi
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #94 am:

:)
Dateianhänge
sagae_schon_da.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #95 am:

:)
Dateianhänge
june_auch.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #96 am:

Auf diese Hosta bin ich schon besonders gespannt. Sie hatte bis jetzt einen trockenen, sonnigen Standort und müsste jetzt eigentlich richtig loslegen.
Dateianhänge
robert_frost_zweitriebig.jpg

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #97 am:

Sie sind da!! ;DMan hat ihnen zwar die Reisestrapazen etwas angesehen, aber im Wasser hat sich das gleich wieder gegeben.Hanky Panky hat zwar nur einen Trieb, aber der ist sehr kräftig, die Wurzeln sind sehr stark.Sehr schön entwickelt ist One Man's Treasure, die sieht in ihrem neuen Topf richtig gut aus.Die Blattzeichnung von Striptease ist wirklich einmalig schön, wenn sie sich auch noch gut einlebt, ist das meiner Meinung nach eine sehr empfehlenswerte Sorte.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #98 am:

meine hostalieferung ist gestern angekommen. leider alles nur eintriebige pflanzen mit sehr dünnem, etwas bleichem laub. aber was muss ich mir auch immer die ausgefallenen bestellen 8) :Lakeside ShoremasterTitanicHoly MoleBarbara AnnSamuraiAlligator Shoes
rosetom

rosetom » Antwort #99 am:

Na wunderbar, dann ist die Österreich-Lieferung ja jetzt komplett! :D Bleich waren meine auch, aber am erstaunlichsten fand ich die Färbung der Heucheras: ein leuchtend grelles (!) Violett-Rot bei Purple Petticoats (das im Garten bereits vorhandene ist brav dunkelrot-braun), genauso auch bei Capuccino.Aber alle Stauden, die im Paket waren, sind super entwickelt und schon große und kräftige Pflanzen (einige Heucheras, Tiarellas und eine panaschierte Liriope)! :D OT-Ende ;)
Linden

Linden » Antwort #100 am:

Hellgrün und schon ganz schön weit:Midwest Magic
Dateianhänge
Midwest-Magic.jpg
Elfriede

Elfriede » Antwort #101 am:

Na wunderbar, dann ist die Österreich-Lieferung ja jetzt komplett! :D
Nicht ganz :-\ , wer als Erster bestellt, bekommt sie als Letzter :D
LG Elfriede
Elch

Elch » Antwort #102 am:

Spritzer, eine Hosta die ich erst letztes Jahr gepflanzt habe und dieses Jahr schon richtig schön aussieht.
Dateianhänge
Spritzer.JPG
Spritzer.JPG (56.36 KiB) 138 mal betrachtet
Suse28

Suse28 » Antwort #103 am:

Hui, dass ist ja eine Vielfalt!! :o@ Elch .. deine ist wunderschön! Muss ich auch haben ;) Weist du, wie sie heißt?Ich bin selbst ganz Hosta-unerfahren und habe mir im letzten Jahr zwei zugelegt, Namen weis ich leider nicht. Dachte, die hätten den Winter nicht überlebt, aber nun sind sie doch wieder rausgekommen, und mit welcher Geschwindigkeit!
Dateianhänge
emmahosta1.jpg
emmahosta1.jpg (40.28 KiB) 133 mal betrachtet
Suse28

Suse28 » Antwort #104 am:

Und meine Zweite ..
Dateianhänge
emmahosta2.jpg
emmahosta2.jpg (38.85 KiB) 146 mal betrachtet
Antworten