Ich weiß selbst nicht mehr so genau. Ich glaube, es waren Restbestände bei Manufactum, aber die führen sie nun auch nicht mehr.schlüsselblume, bitte sagst Du mir wo Du die Insulinde herhast?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 19982 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Schlüsselblume
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
-
Schlüsselblume
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Re:Tulpen 2007
Moin,Moin!!Dort habe ich auch schon die ein oder andere "gefunden", im letzten Jahr waren es gaaanz dunkle, hab natürlich den Namen vergessen.Ich weiß selbst nicht mehr so genau. Ich glaube, es waren Restbestände bei Manufactum, aber die führen sie nun auch nicht mehr.schlüsselblume, bitte sagst Du mir wo Du die Insulinde herhast?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
das hat mir schon mal jemand geschrieben, jetzt wo ich es wiederlese erinnere ich mich
. Du oder Irm, eine von Euch beiden. danke!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
marcir
Vorgestern gingen auch bei mir Die "Lilac Wonder" auf. Was ich bisher nicht gesehen habe ist T. tarda.
-
marcir
Diese kleine Tulpe mit etwas kräftigeren Farben ist die T. hageri x aucheriana "Little Princess"
-
marcir
Nach den Wildarten kommen als erstes die Lilienblütigen. Hier "Burgundy"
-
marcir
West Point sollte eigentlich kräftiger gelb sein, dieses Jahr sind alle sehr cremig. Ob das Futter fehlt?
-
marcir
Dann die Viridiflora-Linie: Spring Green, sehr bekannt, aber immer dankbar und schön
-
marcir
Bei Chinatown gefallen mir die weiss gerandeten Blätter auch sehr: Sie hellen eine etwas dunklere Ecke auf.