Hallo Schlüsselblume,wow -- das sind wirklich Prachtkerle!!!Hast Du einen Tipp für mich, wo ich im Internet diese Sorten bestellen kann?Besonders die "High Noon" interessiert mich.Danke,Günther
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 150716 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Baumpäonie
Hallo Günther, Ich bin zwar nicht Schlüsselblume, kann dir aber auch einen Tipp geben, wo Du 'High Noon' bekommen kannst! nämlich hier!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Danke -- nett von Dir!Ich hab mit Faszination so eine Baumpäonie bei einem Spaziergang hier gestern entdeckt.. die war groß und hatte Riesenblüten, zuerst dachte ich das sei eine Rose, na.. so groß sind deren Blüten ja nicht... bin ja ein Gartengrünschnabel ;)Das sind wirklich tolle Pflanzen :)Und wieder muß ein Platz gesucht werden bei uns.Ciao,Günther
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mit einem Platz hat es bei mir auch angefangen, inzwischen wird es schon echt schwierig, zumal sie mit der Zeit schon sehr groß werden können! Meine stehen noch in den Startlöchern, sobald sie anfangen zu blühen gibt es Fotos! 'Lydia Foot' dieses Jahr mit 15 Blütenknospen! *freu

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@superdino, ich auch nicht Schlüsselblume, aber ich bin sicher, dass sie die Pflanzen hier fotografiert hat. Dort kannst Du sie auch kaufen, ich liebäugele gerade mit ´Summertime´
-
Ja, Gartenlady hat Recht: die Päonien habe ich im letzten Jahr im Taunusgarten Juhr fotografiert :)Ob diese Sorten aber im Herbst 2006 lieferbar sind, kann ich leider nicht sagen.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
An Mod: Kann man die beiden Threads Baumpäonie und Strauchpaeonien zusammenführen?
@ superdino: So weit muss Du nicht für Strauchpäonie. In Italien gibt es Ludovico Salvi mit einer sehr schönen Auswahl!

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Günther,schließe mich Marcir an: eine seehr empfehlenswerte Adresse. Die drei Strauchpäonien, die ich im Herbst von dort bekam - darunter die oben von Schlüsselblume gezeigte 'Gauguin' - wachsen grad los wie nix
, alle drei mit Blütenknospen
.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Meine 'rockii' ist heute aufgeblüht. Komisch, gestern habe ich noch davor gestanden, und bedauert, daß sie wohl erst nächste Woche zum angekündigten Regen aufblühen wird. Und heute war sie geöffnet.Die 2. 'rockii' schwankt noch ob sie die letzte verbliebene Knospe nach der schweren Mißhandlung von mir über den Winter auch noch abstoßen soll. Die beiden anderen 'rockii' haben leider keine Blüten angesetzt.
See you later,...
Seit ein paar Tagen kann das hier genießen
- Dateianhänge
-
- Pae_offen.jpg (42.61 KiB) 166 mal betrachtet
Diese hübsche Dame, Namens "San Bian Sai Yu" darf ich seit gestern bewundern. Und dabei ist der Strauch höchstens 50 cm hoch.(obwohl, die hübsche lebt schon seit 5 Jahren bei mir) Die Blüte, deeeeeeeer Wahnsinn. So riiiesig im Verhältnis zun Strauch. Einfach Herrlich
ach,Ich bin ganz hin und wech

@kat, deine Strauchpaeonie sieht wunderhübsch aus! So ein Exemplar in dieser Farbe hoffe ich auch zu haben. Nur will sie noch nicht blühen. Woher hast du deine Pflanze? Und wie alt?
See you later,...
- Gartenlady
wunderschön, Dein Sämling, wieso ist es nur ein Sämling?Meine Ofuji Nishiki blüht dieses Jahr
3 Knospen hatte sie, eine hat der Klempner gemeuchelt

- Gartenlady
und wieviel Jahre trennen Dein Exemplar von den 100 ?