News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris-barbata-Identifikation (Gelesen 14177 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris-barbata-Identifikation
@ tomir, die Gelbe könnte 'Antigone' sein, von Cayeux 1939.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Iris habe ich vor zwei Jahren in einem Pflanzenmarkt "gerettet". Sie war aussagekräftig etikettiert: Iris germanica "braun".Letztes Jahr tat sie so, als könne sie sich nicht entscheiden, ob es ihr bei mir gefällt und heute überraschte sie mich mit der ersten Blüte - entdeutig mein Beuteraster
Passend zur Farbe duftet sie zart nach......na? Schokolade

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sieht nach Louvois aus... der Dom ist ein bißchen dunkler als bei meiner, aber solche Variationen kommen vor.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das könnte hinkommen. Bin beieindruckt...aus dem Pflanzenmarkt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Louvois gilt als eine braune Blend, deren Dom mehr gelb als rot gefärbt ist. Bei mir sieht sie so
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und so aus:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na ja, wenn du jetzt noch die unterschiedlichen Standorte, Lichtverhältnisse, Tageszeiten und Kameraqualitäten berücksichtigst, kommt es ganz gut hin...Hier habe ich gerade noch ein paar interessante Listen für die Bestimmungssuche gefunden:Iris historiques
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.