News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Riesenrosen im Wiener Volksgarten (Gelesen 23541 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Riesenrosen im Wiener Volksgarten
Auch bei den Hochstämmchen von #72 ff. hat noch einiges geblüht, aber das wäre ausgeufert :) Und die einmal blühenden Strauchriesinnen sind wieder übervoll mit prächtigen Hagebutten.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Heute hab ich nicht schlecht gestaunt: Die großen Strauchrosen sind schon aufs Feinste geschnitten! Das ging wohl in einem mit dem allgemeinen Gehölzschnitt, wie man an einem Riesenhaufen Abfall sehen kann.
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Ich hoffe,du schaust es dir dort im Sommer wieder an und zeigst uns die Blühergebnisse. :D
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Du erinnerst mich daran, dass ich da schon ewig nicht mehr war. Meine Vorliebe sind eher Gärten wie der private, den wir vor langem mal in Kittsee besucht haben.
Einige Fotos vom Volksgarten habe ich aber noch gefunden, schaut vermutlich noch nicht sehr verändert aus, ausser die Zusatzschilder zu den Förderern. 8)

Einige Fotos vom Volksgarten habe ich aber noch gefunden, schaut vermutlich noch nicht sehr verändert aus, ausser die Zusatzschilder zu den Förderern. 8)

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
-
Re:Riesenrosen im Wiener Volksgarten
Deine Fotos sind eine gute Ergänzung, danke, Lady Gaga :)
Wobei sich da nicht viel geändert hat.
hat geschrieben: ↑21. Mai 2007, 21:23
...das farbliche Chaos finde ich eigentlich erfrischend unbekümmert, obwohl es einem fast die Augen aushaut ;D Das waren eben die Fünfziger...
Wobei sich da nicht viel geändert hat.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Lady hat geschrieben: ↑13. Feb 2022, 17:18
Du erinnerst mich daran, dass ich da schon ewig nicht mehr war. Meine Vorliebe sind eher Gärten wie der private, den wir vor langem mal in Kittsee besucht haben.
.
Daran habe ich auch gedacht, als ich am Sonntag im Volksgarten war. Es war schrecklich heiß und drückend und das Licht um die Mittagszeit mehr als suboptimal, aber da ich nunmal die Digi extra mitgenommen hatte, mußte es auch Fotos geben. Die hab ich auch, mehr oder weniger halbherzig, geschossen, um dann rasch in den Schatten zu flüchten, wo es etwas zu trinken gab; nach den Strauchrosen beim Eingang Heldenplatz habe ich aufgegeben. Es ist auch der Effekt von Rosarien, die Überfülle, der einen leicht erschlägt, besonders in einer solchen Farbenpracht 8) ;D Monsterrosen, z.T. mehr als ein halbes Jahrhundert alt - leider sind inzwischen auch die letzten Sortennamen verschwunden.
Schöne Grüße aus Wien!