News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57268 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

Beate » Antwort #90 am:

aufgeblüht gefällt mir meine neuerwerbung sehr gut...aber ob sie wirklich zu den morbiden schönen gezählt werden sollte???die farbe erscheint mir zwar nicht grell, sondern weich...aber eigentlich doch zu kräftig zu sein...der duft ist für mich mild und geht eher in die myrrhe-richtúng laut meiner nase ::)
Hm, die Blue Boy ist aber auch etwas pinkig ausgefallen, muss wohl wirklich am Wetter liegen ::).
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #91 am:

Die schönen Grey Dawn und Blue Moon habe ich leider (noch)nicht :-\ Aber eine Blue For You an dem Colorchecker kann ich zeigen ;) :Blue For YouNicht unbedingt blau, aber gefällt mir richtig gut! :-* Gruß,B.R.
Beate

Beate » Antwort #92 am:

:) Was kannst Du denn über sie berichten B.R.?
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #93 am:

Hm, vielleicht liegt es am Wetter, dass sie so "pinkig" ist?
Das denke ich auch. Hier noch ein mal Blue For You, auch zu "pinkig" IMHO:BFY früh am morgenGruß,B.R.
brm

brm » Antwort #94 am:

:) Was kannst Du denn über sie berichten B.R.?
Nur positives bis jetzt! :) Im Februar gepflanzt(vielen Dank an winterliesel :) ) hat sie sich ganz schnell entwickelt, keine Krankheiten und duften soll sie auch noch, aber im Moment ist es noch nicht so... Aber auf dem Foto ist auch die erste Blüte... Mal sehen, wie die sich weiter zeigt.Schade, das ich hier keine Rhapsody in Blue habe zu vergleich der Farben für meine wissenschaftliche Studie... :-\ ;)Gruß,B.R.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #95 am:

seufz...ich finde diesen ton von...wie hieß es: toilettenpapier? ;) einfach herrlich...was hoffentlich nicht auf eine seelische störung bei mir hinweist 8) ;D
;D Hallo roro, habe mal vor Jahren in irgendeinem Roman gelesen, daß eine nicht mehr ganz so junge Frau die "Zwischenfarben" so toll fand, also nicht die klaren, wie Rot, Blau, Gelb, sondern dann halt mehr mauve, stahlblau und ocker z.B. Und sie erinnerte sich, daß sie, als sie jung war, die klaren Farben bevorzugte...Nun bist Du zwar keine Frau und ich glaube, Du bist auch noch eher jung, aber was Deine Rosenvorlieben angeht, bist Du ja eindeutig schon eine gute Zeit dabei und deshalb halt schon ein "alter Hase" und ich denke auch, daß das Männer-Frauen-Verhältnis mengenmäßig bei den Rosenliebhabern eindeutig mehr Frauen aufweist, oder? Ich schätze mal, 80 zu 20%, kann das hinkommen? Aber ist ja egal, was ich sagen wollte: Die fortgeschrittenen Rosenliebhaber kommen dann im weiteren Verlauf eben auch auf die selteneren Farben...
Annbellis

Annbellis » Antwort #96 am:

Hier ist heute die erste - intensiv duftende - Blüte von Florence Delattre in einem herrlich morbiden altrosa erschienen. 8)Die Florence Delattre macht sich überhaupt prächtig, keine Spur von empfindlich oder schwächlich. Tolles Teil! :D :D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #97 am:

also meine florence haben sich noch sehr geziert im ersten jahr ::) aber sie stehen auch nicht ideal, wie ich ihnen zugestehen muss 8)hier noch einmal eine blüte der grey dawn bevor sie vom sturm zerissen wurde ::)ich habe das bild unserem geburtstagskind von heute gewidmet :D
Dateianhänge
rosen_fur_tilia2.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Wenn das eine 'Chartreuse du Parme' ist, fress ich meinen Besen. Was meint ihr????? Obwohl die 'Blue Parfum' hat sich bei der 2. Blüte auch noch gemausert. ::)
Dateianhänge
A3942a_Large.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

hihi...und was hat göttergatte gesagt?????????????? ;)ja, meine grelle twice in a blue moon hat auch beim aufgehen der blüte einen extrem ansprechenden weichen farbton angenommen...wirkt es nicht so als würde die rose im dunklen schimmern wie der mond??? ;)
Dateianhänge
twice_in_a_blue_moon_3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #100 am:

Mach dich nur lustig! Der hat sie natürlich gestern zuerst entdeckt! ::) Nach dem Ausruf: Oh, was eine herrliche Rose, schwante mir schon Fürchterliches , zumal der Aufruf absolut nicht zynisch rüberkam. Herbeigeeilt sah ich die Bescherung! Ich hoffe nur, dass sie augenblicklich "verbleicht" ( im farblichen Sinn....) ;D, oder es sich um eine Fehllieferung handelt. Dann füllt sich langsam GG rotes Beet......
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

...komisch...ich hätte die rose abgeschnitten und mit charmanten lächeln ihm überreicht: die ist extra für dich...und in der zwischenzeit mit den hacken den rosenstock zertreten ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #102 am:

Jeder bekommt von mir eine 2. Chance ;D ;D ;). Sie sitzt ja noch im Kübel und wie sagt man: Liebe Rosen kommen in den Himmel, böse Rosen kommen überall hin...... ;D ;D ;D( Hab das Sprichwort ein klein wenig angepasst! ;D ;))
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

...im sinne von: röslein, röslein, du musst wandern....? :D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #104 am:

desnots wird sie des Landes verwiesen.....oder muss in's GG- beet. Schaunmermal, was noch so alles rausskommt, ob sich so ein Beet lohnt! ;) So langsam denke ich wird's darauf hinauslaufen.
Antworten