News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 50635 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten

daylilly » Antwort #90 am:

Ganz hängend (cascading) gab sich 'Bite The Bullet'.
Die ist mir einen tic zu lasziv ;). Obwohl ich sonst die cascading Formen besonders gerne mag (so wie bei Skinwalker).
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #91 am:

callis, du hast eine Reihe Fotos von roten Spidern eingestellt. Gibt es bei denen eigentlich keine Probleme mit Flecken? Meine roten, weinroten und alle, die sonst so dazu neigen :'(, haben z.Z. nur fleckige Blüten.
See you later,...
sunshine

sunshine » Antwort #92 am:

Ob das nun ein Spider ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist sie nicht rund.Die Höhe ist 1,10 m, der Blütendurchmesser 16 cm.
Dateianhänge
goldgelber_spider_x.jpg
callis

callis » Antwort #93 am:

callis, du hast eine Reihe Fotos von roten Spidern eingestellt. Gibt es bei denen eigentlich keine Probleme mit Flecken? Meine roten, weinroten und alle, die sonst so dazu neigen :'(, haben z.Z. nur fleckige Blüten.
Insgesamt habe ich derzeit mehr Fleckenprobleme bei rosa und lavendel Blüten als bei den Roten. Das bezieht sich aber auf alle Formen.
callis

callis » Antwort #94 am:

Ob das nun ein Spider ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist sie nicht rund.Die Höhe ist 1,10 m, der Blütendurchmesser 16 cm.
Wenn du es unbedingt wissen wolltest, müsstest du die Petalen von der Spitze bis zum Blütenboden messen (am besten vorher dort abtrennen ;)). Wenn die Petale 4 mal so lang wie breit ist, gilt die Blüte als Spider.Aber auch so ist es ein schöner Leuchstern. :D
sunshine

sunshine » Antwort #95 am:

Danke Callis, du hast mir Sucharbeit erspart. Die Messtechnik wurde ja schon mal erklärt. 4 mal so lang... das wird knapp.Mit dem Leuchtstern hast du recht, und es kommen noch viele nach. :D
callis

callis » Antwort #96 am:

Hier sollte es heute auch mal wieder weiter gehen.'Planet Max' hat große Ähnlichkeit mit 'Trahlyta' (Eltern sind nicht angegeben), ist aber viel höher.
Dateianhänge
Planet_Max_57651.jpg
callis

callis » Antwort #97 am:

Auf diese Spiderblüte habe ich nun seit drei Jahren gewartet, weil ich die Pflanze als Winzling, so groß wie mein kleiner Finger, bekommen habe.
Dateianhänge
Radiation_Biohazard_5768_r11.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #98 am:

Da hat sich das Warten doch gelohnt, callis! :)
callis

callis » Antwort #99 am:

Dieser sehr hohe Sämling vom letzten Jahr gefällt mir auch dieses Jahr noch.
Dateianhänge
GT05-KL10.18_Persian_Pattern_X_Stargate_Portal_58061.jpg
callis

callis » Antwort #100 am:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher, rosetom, weil ich z.Zt. gegen Bicolor bei Spidern allergisch bin.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #101 am:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spider und UFO?Habe schon rückwärts gelesen, aber nichts gefunden.
Hempassion

Hempassion » Antwort #102 am:

Fio, ich glaube, salopp gesagt ist UFO ialles, was nicht in die anderen Kategorien einzuordnen ist 8)
rosetom

rosetom » Antwort #103 am:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher, rosetom, weil ich z.Zt. gegen Bicolor bei Spidern allergisch bin.
Äh - könnte Abhilfe bieten 8) (Du weißt schon: Allergene sollten schnellstmöglich aus dem persönlichen Umfeld entfern werden ;) )
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #104 am:

Gibt es eigentlich auch richtig braune UFOs oder Spider?Das kupfrige Braun von Planet Max oder auch Starmens Quest ist sehr edel, aber schwierig zu kombinieren mit anderen Stauden.
Antworten