News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenexkursion München/Freising (Gelesen 36720 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Sabine G.

Re:Gartenexkursion München/Freising

Sabine G. » Antwort #90 am:

genau! Schon hat das verbruzzelte Hirn was vergessen! Meine Pauline Palkowski hat auch Auslaeufer... ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #91 am:

Hallo !Wielange hat extragrün die gärtnerei auf ? Es ist doch Samstag, machen die da nicht schon mittag zu ? Nicht das wir nichts mehr bekommen. :o :o :o Vielleicht sollten wir doch vor der Führung hinfahren. Der Biergarten von der Weihenstephaner Brauerei ist sehr empfehlenswert.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
claudia

claudia » Antwort #92 am:

och das wird schon!Setzt Dich in den Schatten, trink was Kaltes und blätter in einem Gartenkatalog ;D
...das ist sicher eine gute Idee. Nur, wie bringe ich das meinem Arbeitgeber bei??
Schöne Grüße
claudia
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #93 am:

Mittagspause ;)Ich weiss schon. Ich habe leicht reden - bin ja bis September noch ohne Beschaeftigung ;)
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #94 am:

Keine Panik wegen extragrün. Ich habe eben mit denen telefoniert und die freuen sich sehr, dass wir kommen. Es ist kein Problem, dass noch einer länger dableibt, und ich hab ihnen gleich gesagt, sie sollen die Raritäten nach vorne stellen... ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #95 am:

Nachdem mich Lisl/Brennessel ermuntert hat auch zu kommen, werde ich mich evtl. auf die Socken machen. Ich kann aber noch nicht hundertprozentig zusagen, weil ich eigentlich an diesem Tag auf eine Hochzeit muss (allerdings g´freit mi diese Hochzeit eh ned ;))Falls die Führung bis dahin schon überbesetzt ist, werde ich mich alleine im Garten rumtreiben. Mir geht es nur darum, euch kennenzulernen. Ich würde allerdings nach dem Treffen in Weihenstephan nach Hause fahren.Nun möchte ich euch noch ein bißchen die Zähne lang machen. Ich war nämlich gestern dort. Da ich dermaßen schlecht drauf war, dachte ich mir, tu dir was Gutes, pack das Auto und fahr los. Außerdem musste ich eh mal mein neues Objektiv testen. Da ich alleine dort war, konnte ich stundenlang rumfotografieren, keiner drängelte. War sehr angenehm, werde nun öfter im Alleingang etwas unternehmen.Ich habe in der prallen Mittagshitze fotografiert, darum sind die Fotos nicht immer ganz optimal belichtet. Karina hat uns ja auch schon so tolle Einblicke gewährt.So sahen die Beete am gestrigen Tage aus:
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-2.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #96 am:

Die Hemercallis sind in voller Blüte. Mein weißes T-Shirt war gleich anfangs voller Blütenstaub :D
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-3.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #97 am:

Hier noch ein etwas ruhigeres Beet. Weiderich und Pfingstrosen.
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #98 am:

Hier ein blau-gelbes Beet. Im Vordergrund Hochstämmchen von Solanum
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

:)
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #100 am:

Hier das Purpur-Mauve-Beet. Die Heuchera micrantha "Palace Purple" ist hier stark vertreten. Die packt die pralle Sonne ganz locker. Muss ich mir auch noch kaufen.
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-7.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #101 am:

Ein Beet mir etwas zarteren Pastell-Tönen. Im Vordergrund Veronica virginicum " Diana".
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-8.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #102 am:

Super, Evi !!!!!! Da hast du recht: die heiraten eh ohne dich auch 8) !Danke auch schon mal für die wundervollen Fotos! Vielleicht kannst du damit noch ein paar Unentschlossene verführen, auch zu kommen!?LG Lisl
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #103 am:

Ein Beet mit zahlreichen Euphorbien und Gräsern. Letztere wiegen sich im Wind. Es weht dort immer eine leichte Brise.
Dateianhänge
Staudensichtungsgarten-5-a.jpg
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #104 am:

Bisher sind wir aber noch nicht überbucht! ;D
Antworten