News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2004 (Gelesen 16585 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Juni 2004

Netti » Antwort #90 am:

Bonn: 19 Grad, aber krabbeldiebeinehochkriechfußkaltGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #91 am:

Netti, da kriegt man ja eine Gänsehaut beim Lesen! ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #92 am:

Wieso..Bist Du in Deiner tollen Küche( die kennen wir ja I), oder auf Reise. Als Ex Raucher müßtest Die Temperaturen und überhauptkennen? :o(oder liege ich da ganz falsch)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #93 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 21 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein! So kann's bleiben!! :DBin nämlich gleich mit einer Freundin zum Frühstück auf ihrem Balkon verabredet. *freu*
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #94 am:

Hamburg/Umland:so schön haben wir es hier leider nicht. Gestern aber ganz passabel das Wetter, zwar grauer Himmel, aber kein Regen und etwa 17 Grad. Heut ein wenig ungemütlich für Juni, vormittags trocken, aber nachmittags Dauer-Sprühregen bei 15 Grad.Liebe Grüße,Brigitte1
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #95 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 21 Grad, bewölkt und leichter Wind. Nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich sonnig. :-\
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #96 am:

Hamburger Umland:also hier doch Tendenz unangenehm: gestern zwar trocken, aber gerade mal lausige 15 Grad. Heute vormittag recht sonnig, ab mittag dann Regen von einem heftigen Gewitter begleitet.Liebe Grüße,Brigitte1
callis

callis » Antwort #97 am:

westlicher Vorharz, Zone 6bSeit einem Gewitter gestern Mittag immer wieder Regenschauer. Aktuell bedeckt, Schauer, 11°. Schon wieder einfach traumhafte Aussichten fürs Wochenende >:( >:(
Susanne

Susanne » Antwort #98 am:

Gestern hatten wir den ganzen Tag lang starken, heißen Wind, gut zum Austrocknen. Daraufhin habe ich ein paar m³ Wasser im Garten verteilt. Jetzt regnet's. Übrigens hat der Wind von der fast hundertjährigen Zeder im Garten des Nachbars riesige Äste abgebrochen. Zum Teil sind sie in den Vorgarten gekracht, zum Teil auf die Straße. Polizei und Feuerwehr mußten anrücken, die ganze Straße wurde gesperrt. Dann wurde der Baum weitestgehend entastet. Alles riecht wie Weihnachten und Hustensaft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #99 am:

Vorhin gabs ein Knopfdruckgewitter....jetzt regnets so vor sich hin, ist windig und eigentlich "very british" ;D bei nur 15°C. am vormittag hat es mal eine zeitlang nicht geregnet - da konnte ich gut himmel und wolken knipsen...mitte Juli fahr ich nach GB - wahrscheinlich hats dann dort die Affenhitze ::)
Dateianhänge
bei_Alkoven.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #100 am:

schön, Cimi!!!!Was ist denn ein Knopfdruckgewitter? Bei uns hat ´s nur einige Mal geregnet, aber man konnte dazwischen gut im Garten arbeiten.Lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #101 am:

Ein Knopsdruckgewitter ist eines, dass urplötzlich losbricht. Ich stand grad im Bad bei offenem fenster als es plötzlich von einer sekunde auf die andere wie aus kübeln zu schütten und laut zu donnern und zu blitzen begann - ohne vorheriges tröpfeln oder donnern in der ferne. eben fast so, als hätte jemand einen schalter gedrückt und los geht's :o ebenso plötzlich hat es übrigens wieder aufgehört ;)
Silvia

Silvia » Antwort #102 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;kalt in Deutschland. Das Thermometer quält sich gerade bis 13°C hoch. Es ist regnerisch und windig. Gestern war es auch nicht viel besser. Die Heizung war dieses Jahr noch keine 4 Wochen aus. :( Am Donnerstag gab es hier wolkenbruchartige Regenfälle und ich kann mein neu angelegtes Minibeet mit Steingartenpflanzen zum dritten Mal richten. Die Pfingstrosen, einige Stauden und Rosen liegen schwer am Boden. Den Beikräutern könnte man beim Wachsen zusehen, wenn es draußen nicht so ungemütlich wäre. Zwischen den neu gepflanzten Sträuchern wächst das Gras wie noch nie, aber zum Mähen ist es zu nass. Bei dem usseligen Wetter mag ich nicht in den Garten gehen und alles richten. :-\ LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #103 am:

Suedengland>Endlich mal Regen, nach mehr als 3 Wochen Trockenheit. Das war auch schwer noetig. Und wen stoerts schon, wenn's nachts regnet? So gehoert sich das. Das erfreut das Gaertnerherz. Frischer Morgen, sonniger Tag. Was will man mehr? Mir scheint, dieses Jahr werden wir mal wieder richtig verwoehnt. Haben wir auch verdient - und die Pflanzen sowieso und denen geht's noch recht gut, obwohl der Cornus alba sibirica anscheinend bereits auf Herbstroete umgeschaltet hat. Und das mitten im Sommer? ???
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
brennnessel

brennnessel » Antwort #104 am:

gibt es bei euch solche Knopfdruckgewitter denn öfter, dass ihr sogar einen namen dafür habt, liebe Cimi? So was kenne ich eigentlich nur mal im Winter......Bei uns grollte es heute einige Mal in der Ferne. Vormittag war ja noch annehmbares Wetter, aber seit Mittag gibt es immer wieder Regen - abgewechselt mit ausgiebigen Schüttern..... LG Lisl
Antworten