Vielleicht gibt es im Dortmunder Rosarium doch noch die eine oder andere Sorte? Da gab es ja vor einigen Jaren noch einen "Lambert-Hügel" und ich hoffe immer noch daß die dort stehenen Rosen (von denen man bei meinem Besuch leider wegen Windenüberwucherung kaum was sehen konnte) nicht alle gerodet worden sind...
Den Gartendirektor Otto Linné gibt es jetzt in Ialien, und zwar hier:www.mondorose.it/Bitte unter Gardendirektor suchen!, ist falsch geschrieben. Ansonsten haben die nix außergewöhnliches im Prgramm, leider. Ich hab ne Anfrage gemailt, ob sie nach Deutschland versenden und was es kostet. Melde mich nochmal, wenn ich Näheres weiß.
Hallo Karmina Ich habe nun das Jahrbuch erhalten und bin ganz begeistert. Die Liste über Lambert Rosenzüchtungen ist hervorragend, da zu jeder Sorte Angaben, wie Rosenklasse, Wuchs usw. geschrieben worden ist. :)Nochmals vielen Dank für deinen Tip!!! :-*Hast du eine Antwort aus Italien erhalten? Liebe GrüßeMatthias
Endlich bin ich dazu gekommen, die Bilder von unserem spantanen Ausflug nach Trier zu bearbeiten.Hier sind ein paar Rosen, die man nicht jeden Tag sieht:
Von St. Ingbert habe ich ein Bild, da dieht die Blüte aus wie ein fleischfressendes Monster (kugelig, nur in der Mitte geöffnet mit Blick auf ein dunkles Inneres). Diese Blüte sieht friedvoller aus: