News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2007 (Gelesen 16829 mal)
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
Re:August 2007
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: mittelburgenland: knapp 30 grad, lästiger wind, also alles so wie immer 

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Hier regnet es erst seit 16 00 h , nein, es schüttet unablässig.Bis morgen Abend sollen teils bis 120 l / qm fallen.Bereits unzählige Strassen mussten gesperrt werden, es besteht die Gefahr von neuen Erdrutschen und üBerschwemmungen
Will heute abend noch die deutschen Nachrichten resp. Wetterbericht gucken ...wie siehts wohl bei Euch aus ......... (??)Was für ein Sommer !!! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Landpomeranze †
Nach einem schönen warmen Tag gibt es jetzt ein Gewitter mit vielen Blitzen und Donnergrollen. Die Katzen haben sich schon versteckt.Hoffentlich regnet es diesmal länger als 5 Minuten.
nach einem ziemlich aktiven Gartentag gestern, regnet es mal wieder........ und die Iris faulen, faulen, faulen

Oh jeh, Irisfool
Mache mir auch allmählich Sorgen um gewisse, eher trockenheitsliebende Schätzchen
Ausnahmezustand in der Schweiz und in Teilen Deutschlands wie ich hörte (Südwesten) -: Hochwasser :PEs regnet noch immer in Strömen,
der Rhein wird in der nahen Stadt Basel ca. um 9 00 über die Ufer treten. Es hiess im Radio, man solle sich nicht in der Nähe des Rheins aufhalten.Ich muss jetzt aber genau dort hin
::)Bütte bütte, stell einer endlich mal den Hahn da oben ab

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es regnet seit gestern, die ganze Nacht ohne Unterbrechung. Ist aber für uns eher harmlos, wir wohnen oben auf dem Berg.Aber meine Schwester aus der Schweiz startet jetzt in der Nähe von Bern um hierher zu kommen
ein großes Familienfest steht an
Gestern noch musste sie ihren Keller von Wasser befreien, hinter ihrem Haus gibt es ein steil ansteigendes Feld, das sich regelmäßig bei solcher Wetterlage in Richtung ihres Grundstücks und Hauses in Bewegung setzt

Regen seit gestern früh, teils mehr, teils weniger und ein Kater durchnäßt bis auf die Haut kam jetzt endlich von seiner Nachtschicht heim.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Au weia...Hier hat es die ganze Nacht durchgeregnet, und es sieht nicht so aus, als ob es irgendwann aufhören würde.Gestern noch musste sie ihren Keller von Wasser befreien, hinter ihrem Haus gibt es ein steil ansteigendes Feld, das sich regelmäßig bei solcher Wetterlage in Richtung ihres Grundstücks und Hauses in Bewegung setzt
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo,wir haben es bedeckt sogar neblig
, Starkregen die ganze nacht, 40l auf qm
, mal sehen wann wir eine Arche bauen 

Hier schieben sich seit vorgestern nachmittag die Wolken gegen den Harz. Es ist nebelige Herbststimmung. Aber außer einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit und gelegentlich etwas Sprühregen war noch nichts.Träge fallen Äpfel von spärlich behangenen Bäumen.
Fallen die Äpfel bei dem Wetter langsamer?Träge fallen Äpfel von spärlich behangenen Bäumen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern abend gegen 19.30 uhr saßen wir auf der terrasse beim abendessen, als es plötzlich zuzog, anfing zu donnern und wenig später zu schütten.heute ist natürlich alles wieder klatschnass und die regenauffangbehälter voll.momentan trüb, etwas neblig bei 18 oder 19 grad. es sollen heute nochmal 27 grad werden, kanns bisher kaum glauben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die ganze Nacht Regen westlich von Düsseldorf. Die für heute vorhergesagte Menge war beim Aufstehen schon überschritten. Und super schlecht gelaunte, nicht ausgelastete Katzen, die nicht zu ihren gewohnten nächtlichen Streifzügen aufbrechen konnten/wolltenRegen seit gestern früh, teils mehr, teils weniger und ein Kater durchnäßt bis auf die Haut kam jetzt endlich von seiner Nachtschicht heim.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
genau, und die stattdessen nachts im Haus über Tische und Bänke gehen und nach Kontakt schreienUnd super schlecht gelaunte, nicht ausgelastete Katzen, die nicht zu ihren gewohnten nächtlichen Streifzügen aufbrechen konnten/wollten![]()