News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2007 (Gelesen 21651 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:November 2007

Lilo » Antwort #90 am:

Nicht weinen Lady *tröstsmily :-*
callis

callis » Antwort #91 am:

. Naja, jetzt fehlt nur noch Schnee!
Den hat Berlin schon. Jetzt fehlt nur noch, dass der Matschschnee friert.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #92 am:

Nicht weinen Lady *tröstsmily :-*
danke Lilo für Tröstsmily :-* Hier ist eine der Rosen, die Blüten sind alle heil geblieben, ich habe GG schon animiert zu Bastelarbeiten. Welchen Kleber nimmt man am besten für Ton?
Dateianhänge
Terracottarose-k.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #93 am:

Seit gestern nachmittag regnet es hier auf der Alb ununterbrochen und der ganze Schnee ist fast völlig wieder verschwunden. Dazu bläst ein kräftiger Wind.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
caro.

caro. » Antwort #94 am:

...
Dateianhänge
K640_100_4618.JPG
Crambe

Re:

Crambe » Antwort #95 am:

Was, um Himmels willen, kommt bei Euch runter? ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #96 am:

;D :P ;)!Ich weiß jetzt angesichts des ekelhaften, stürmischen Regenwetters zur Zeit nicht, ob mir Schnee vielleicht doch lieber wäre..... :-\!Gestern fing der Tag genauso an, nachmittags konnten wir aber im Trockenen endlich etliche Schubkarren voller Eichenlaub zusammenrechen, den Rest weht heute hoffentlich der Wind in den Wald oder in die Staudenbeete....Die Webcam am Großen Feldberg etwas weiter oben zeigt, dass der Schnee dort jetzt auch einem gewissen Schwund unterliegt!Unser Hund favorisiert zur Zeit morgens den sogen. ABC-Alarm:Arktisches Blitz C(K)...en, Tür auf, raus in den Garten und nach spätestens 30 Sekunden ist er wieder da und hat alles erledigt (bei besserem Wetter kommt er erst nach Stunden der Garteninspektion wieder rein...)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe

Crambe » Antwort #97 am:

Meine Frage bezog sich auf ein Post, das plötzlich gelöscht ist :P
Staudo
Re:

Staudo » Antwort #98 am:

Was, um Himmels willen, kommt bei Euch runter? ::)
Dieses Mal war ich es wirklich, der Post war mir dann doch zu blöd. Entschuldigt bitte.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #99 am:

Nanu, Staudenmanig schrieb doch gerade was von gelbem Schnee ??? ? Ist der schon wieder geschmolzen?Och schon geändert, hab´s gerade gesehen....Naja, bei dem schlechten Wetter ist man für jede Unterhaltung dankbar und grinst halt auch über sowas.... ;D!
Staudo

Staudo » Antwort #100 am:

Also dann noch einmal. Mein Sohn kam vorhin mit dem Ausspruch ins Büro gestürmt: „Niemals gelben Schnee essen“. :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #101 am:

Jaja, alte Eskimoweisheit...
mariaT

mariaT » Antwort #102 am:

also bei uns ist es so richtig "greislich", erst hat es 20 cm Schnee gemacht, jetzt regnet es ihn gerade wieder weg. Ich habe gerade noch Tulpenzweibeln gefunden, ob ich die wohl noch in die Erde kriege? Schaun mer mal.maria
brennnessel

brennnessel » Antwort #103 am:

Ist Martini (11.11.) klar mit Sonnenschein, bricht bald ein kalter Winter herein.
na, dann braucht man sich bei uns noch nicht warm anziehen! Es stürmt und regnet den nassen Schnee, der in der Nacht liegen blieb, wieder weg. Wir brauchen ihn eh noch nicht!
Lilo

Lilo » Antwort #104 am:

So, mein "Gartentag" war grademal 2 Stunden lang, dann war ich durchgeweicht, habe mich vernünftig verhalten und bin retieriert. Aber fragt nicht wie oft ich die Grabgabel ergriffen habe, zehn Schritte aus dem Schuppen gegangen bin, mistrauisch zum Himmel geblickt habe und dann wieder unter das Schuppendach geflüchtet bin.Der Nieselregen machte immer dickere Tropfen. Ich habe es grade mal gepackt 200 Büxer zu stecken und drei Körbe voll zu krauten (danke für den Ausdruck, Peter. Bisher kannte ich nur jäten und ausgrasen)...und um der Infamie die Krone aufzusetzen reißt jetzt, da ich wieder zu Hause bin, der Himmel auf, zeigt Bläue und läßt einige Sonnenstrahlen durch. Ich fühle mich verspottet - Petrus ist nicht mehr mein Freund.LG Lilo
Antworten