News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Advent,Advent...... (Gelesen 68245 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:Advent,Advent......

rusianto » Antwort #90 am:

auch mit Amberbaumblättern kann man basteln - sogenannte Resteverwertung
Dateianhänge
Kopie_von_P1020264.JPG
Gruss
Conni

Conni » Antwort #91 am:

ich stelle mir zum zweiten mal in den letzten jahren einen adventskranz in das wohnzimmer.
Oh, der ist wunderschön, Klaus-Peter! :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #92 am:

Im Advent bin ich etwas kitschig. ;D Besucher, die das zum ersten mal sehen, sind immer erstaunt. Neben dem Adventkranz gibt es auf großen Bildern bzw. Spiegeln kleine dekorierte Äste. Dazu Kerzen und Weihnachslampen, beleuchtete Fenster, Duftpotpourries, passende Pölster und Decken, dekorierte Treppen, ... es sammelt sich über die Jahre etwas an. Wenn schon draussen wenig Schnee, so gibt es drinnen die Weihnachtsstimmung. ;DGesteck aus div. Gartengewächsen in der Kaminnische:BildTerasse mit "Eisbär" und LaterneBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #93 am:

Vorzimmerspiegel: die Wachs-Buchstaben waren ein Souvenir von einem holländischen Weihnachtsshop in Schiedam:BildTreppendeko (die Anhänger sind aus Filz):Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #94 am:

Auch Vorzimmer (mit einem rostigen Engel aus Linz mitgebracht und Ton"gebäck"):BildWährend der Keramik-Engel im WC-Vorraum aus einem Shop von Käthe Wohlfahrt in Rothenburg ist - auch ein Urlaubssouvenir ;DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #95 am:

Die Deko macht vor keinem Raum halt, jede Fläche wird okkupiert (die Blumentöpfe auch): ;)BildUnd sogar auf den Heizkörpern stehen Weihnachtsteile, wie dieses Potpourrie.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #96 am:

Aus sommerlichen Windlichtern werden die Kerzen entfernt, so bekommt auch das Badezimmer Deko.BildUnd nicht einmal der Hund kann auf seiner gewohnten Decke dösen und hat plötzlich einen schottischen Weihnachtsbären bei sich. ;)Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #97 am:

Was ist los? Keine Adventbilder mehr zum Schwelgen? :'(Habe ich euch abgeschreckt. :-\
lubuli

lubuli » Antwort #98 am:

nöö, aber noch nicht in adventstimmung.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #99 am:

Es gibt Schnee, morgen ist der 1. Dezember. Was willst du noch?
Scilla

Scilla » Antwort #100 am:

Immer wieder schön in der Adventszeit, die vielen Kreationen hier anzuschauen.Das Bild mit dem Hundi ist sowas von goldig, @Manuim Garten :D@Luna, ich bin versucht, die Idee mit dem Adventskranz auf der Säule zu "klauen"! :DTolle Wirkung.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #101 am:

Was ist los? Keine Adventbilder mehr zum Schwelgen? :'(Habe ich euch abgeschreckt. :-\
Erst gesehen!Schön hast Du dekoriert. Diese viele Arbeit! Das macht gleich Stimmung.Nein, nicht abgeschreckt, aber auch noch nicht in Stimmung. Kannst Du es bei mir auch machen? Der Engel gefällt mir besonders!
bluebell

bluebell » Antwort #102 am:

Das diesjährige Gesteck für den Wohnzimmertisch:
Dateianhänge
Adventsgesteck.jpg
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
bluebell

bluebell » Antwort #103 am:

die Blumenampel draussen ein wenig zweckentfremdet :-)
Dateianhänge
Blumenampel.jpg
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Luna

Luna » Antwort #104 am:

@Luna, ich bin versucht, die Idee mit dem Adventskranz auf der Säule zu "klauen"! :D
Aber gerne, die Säule ist ein Kerzenständer, der Kranz steht auf einem Glasteller, den habe ich mit "Blumen-Kitt" auf dem Kerzenständer befestigt. Der Kitt lässt sich später spurlos beseitigen.
Antworten