News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29554 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
und kurz darauf einen Espresso auf dem Balkon :DIst eigentlich das "Gartencafè" geschlossen?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frag mich, ist vielleicht nach unten gerutscht, ich gehe jetzt auch immer manuell auf die Gartenmenschen, aber mich störts auch nur perifer...bei mir gabs aufgetaute Reste: Nudeln mit Paprikagemüse und Siedewurst (no comment, eine furchtbare ZesammenstellungNettiCrambe, ich habs unter Gartenmenschen hochgeholt, bei den vielen Seiten sollte vielleicht mal ein Gartencafé 08 ins Leben gerufen werden???
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mein bild ist heute leider total verschwommen
deswegen lass ich es ganz weg
es gab brokkoli-bärlauchcremesuppe mit ciabattabrot.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... ist dir die Kamera in die Suppe gefallenmein bild ist heute leider total verschwommen

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Eigentlich sollten es endlich, endlich Wildtauben sein, die gibt es aber immer noch nicht, also versuchte ich es gestern mit Wachteln.Die stinken, der Geruch war mir sehr unangenehm, nie wieder.Schon bei der Zubereitung war mir dieses Federvieh suspekt, der Portwein zur Nervenstärkung war lecker.Ebenfalls lecker war der Zuckerhut, nur kurz geschmort und etwas Salz. Mein Teller verwandelte sich in eine Tränke, der Zuckerhut sollte im Olivenöl schwimmen lernen, hmmmmm. :-XHeute gibt es Hirseauflauf, ich bin am Regale und Schränke ausdünnen.Die Hirse: haltbar bis 8/ 2005. ::)Die Pflaumen: von 2006, die sind bestimmt noch fein, schließlich habe ich sie eingekocht.
Heute gab es:Chicoréesalat mit Orangenfiletspikanter Birnen-Käsekuchen
Ich finde, Körner schmecken oft ranzig, wenn sie älter werden. Habe letztens erst den Bulgur entsorgt. Bei mir gabs Erbsensuppe aus getrockneten Erbsen.Die Hirse: haltbar bis 8/ 2005.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Gemüse/Erdäpfellaibchen mit Rotkrautsalat und JohurtsauceOT: Ich stand auch unlängst vor dem Problem mit abgelaufenen Getreide- und Reispackungen. Habe noch so einen feinen italienischen Risottoreis - wie lange darf der überfällig sein bzw. woran merkt man vor dem Kochen, daß er hinüber ist 

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
pfh, garnich... ist dir die Kamera in die Suppe gefallenmein bild ist heute leider total verschwommen![]()

Ob der Reis noch gut ist, Martina?Schnuppern - ich finde, zu alte Körner riechen ranzig. Beim Reis merkt man es spätestens, wenn man ihn vor dem Kochen kurz mit warmem Wasser überbraust.
.. das mache ich auchSchnuppern - ich finde, zu alte Körner riechen ranzig.

- Aella
auf speziellen wunsch einer dame:
lachscannelloni, pi mal daumen rezept:2 rohe lachsfilets zusammen mit einem eiweiß, einem minischuß sahne, zitronensalz (hab ich immer vorrätig, stelle ich her aus zitronenabrieb, den ich mit salz mische und in einem glas abfülle) und pfeffer in der küchenmaschine pürieren und die farce dann mit einer spritztülle in die (natürlich ungekochten) cannellonis spritzen.knoblauch kurz anrösten, blattspinat dazu, zusammenfallen bzw auftauen lassen, dann in ein sieb geben und etwas ausdrücken und mit salz, pfeffer und muskat würzen.eine bechamel kochen (butter+mehl=mehlschwitze, mit milch auffüllen) und auch diese mit salz, pfeffer und muskat abschmecken.in eine auflaufform etwas von der bechamel geben, blattspinat drauf, dann die cannelloni darüber. mit der restlichen bechamel aufgießen und wenn gewünscht noch käse darüber streuen (ich hatte parmesan gemischt mit dem restlichen eingefrorenen raclettekäse).bei 160 grad ca. 30 min backen.lass es dir schmecken

... danach Scampi auf Früchen an Currysauce dazu Basmati-Reis