Ja, ausser sie kommen aus der Dose.du weichst sie aber vorher ein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26042 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
Müllmann!Ja, ausser sie kommen aus der Dose.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die wenigen Dosen recycle ich! Viele sind mit Biosämlingen bepflanzt. 

Hülsenfrüchte in Dosen halte ich für eines der unsinnigsten Lebensmittel überhaupt. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich brauch sie auch selten, sind halt praktisch, wenns mal, wie jetzt bei Nomadin, schnell gehen muss.
Ja, schnell, was die tägliche Zeit in der Küche angeht. Aber Kichererbsen am Vortag einweichen und am Folgetag kochen schaffe ich

es gab:Chicorée-Salat mit Orangenfilets und caramelisierten KürbiskernenPenne mit frischem Thunfisch, Oliven und getrockneten Tomaten an einer Weissweinsauce
Ich hatte Saure-Bohnen -Eintopf, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich mache eine helle Soße mit Milch, Zwiebeln und Speck.Dann kommt noch rein: Essig, Zucker, Zitrone, Senf, Salz, Muskat, Pfeffer.Zum Schluss die Eier rein. Ich koche die Eier vor. Mann kann die Eier auch ohne vorkochen in die Soße machen. Ich bekomme das nie hin.Dazu gab's Kartoffeln.Wie gehen die?Süßsaure Eier...
Danke Dir
Mal ausprobieren, inwieweit sich das von den "Eiern in Senfsauce" meiner Mutter unterscheidet. Wenn ich mich recht erinnere, machte die aber eine ordinäre Mehlschwitze.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Nene, ich will ja genau Deine Eier nachkochen. 

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die mach ich demnächst auch!
wollte eh schon seit ewigkeitem mal wieder eier ins senfsoße machen, da kann ich ruhig mal ein anderes rezept ausprobieren!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vorgestern Seelachsfilet mit Roquefort aus der Folie, ein wenig nach fars´ Rezept aus dem Fisch-thread, allerdings mehr Julienne Gemüse und halt Seelachs statt Lachs, ein bissi mehr Zitrone samt Zesten war auch dabei, dazu Reis. Gestern Rinderleber mit Apfel und Zwiebeln, dazu Kartoffelgratin und Feldsalat. Heute einen Salat aus allem was da war: Fleisch von Schwiemu´s Putenkeule, Kartoffeln, Tomaten, Gewürzgürkchen, Schwarzwurzeln aus dem Glas, Mayo, Rest Salatsauce und einem Klecks selbstgemachten Senf (Jetzt bitte nicht lachen, ich hab´ am Wochenende Ommas Elektrische Kaffeemühle mitgebracht, mein Gurkeneinlegegewürz akribisch sortiert und nach euren Rezepten einen Eierbecher voller eigenem Senf produziert, mit Chilli, höllenscharf, aber gestern hab´ ich zwei Tüten Senfkörner gekauft, es geht weiter, dank eurer Inspiration!)in meinem Schrank liegen sowohl getrocknete Kichererbsen, als da auch stehen Dosen mit gekochten, manchmal soll es ja auch mal spontan was Leckeres damit geben.... 

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?