News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schwarzwurzeln 2008 (Gelesen 8829 mal)
Re:schwarzwurzeln 2008
@kn,ob das eine gute idee ist, samen abzunehmen von pflanzen, die zur unzeit blühen? vielleicht vererbt sich ja dieses merkmal.
Auch den Uebigauer Schwarzwurzeln geht es prächtig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
hast Recht, war nur die reine Gier, wenns enem schonmal so ins Körbchen fällt.Und ich bin mir noch nichtmal sicher, was der eigentliche Same ist, ich glaub´ ich muss die Früchte, die unten an den Kobblüter-Samenständen dranwaren, erst noch einmal spalten und irgendwie abpellen, um an die schwarzen "Stäbchen" zu kommen, die in den Samentütchen sind, und die man nicht zerbrechen darf.Luciustag ist wann?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich kann nur von meinen H....wurzeln berichten, darf ich mitspielen? Den H....wurzeln geht es aber auch gut und ich bin total neugierig auf Ertrag und Geschmack (im letzten Jahr sind sie mir hochwasserbedingt verfault
)

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida, das war jetzt aber ein besonders böses OT. 

das ist das beste, was der haferwurzel zustoßen kann. so richtet sie wenigstens keinen schaden an mensch und tier an.mir sind in dem einen jahr, in dem ich sie angebaut habe,einige meiner prächtigsten wühlmäuse nach dem genuß von haferwurzeln auf qualvollste weise verendet....im letzten Jahr sind sie mir hochwasserbedingt verfault...
Oh je. Und ich wollte sie essen

Das geht schon. Allerdings siehst Du bei Lehm sehr schön die unerwünschten Nebenwirkungen der Haferwurzel.
Meinst du, es liegt daran? Überlege schon, das H....wurzelbeet schnell zu roden und umzustechen, um weitere Kontamination meines Gartens damit zu vermeiden.
Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?Eine mildaromatische Haferwurzel topt jede harztriefende Schwarzwurzel. Jede Haferwurzel ist eine kulinarische Offenbarung.
Jetzt bin ich aber wirklich hin- und hergerissen

Hin genügt.Die Haferwurzel schmeckt ganz einfach besser, zarter, milder, und zugleich doch aromatischer.Frag mal einen Engländer.
frida, lass doch die Haferwurzeln blühen, das ist sehr schön und absolut ungefährlich.GrussEvelyne
Kunstbanausen ;)Die echte harmonische Wirkung entfalten Hafer- und Schwarzwurzeln in einem Beet vereint. Bei mir wachsen sie froehlich nebeneinander - ich koennt nicht sagen, welche praechtiger sind! Geschmacklich werde ich berichten, wie der strengste Gourmetkritiker der Familie ( Klein- Lena) dann abschliessend urteilt! Schwarzwurzeln mag sie - das wissen wir vom letzten Jahr ;)LGSabine