Ich hab' noch gar keine Wassereimerrosen... Ich hab' noch kein einziges Röschen von meinen *flüster:* drei offenen Bestellungen gekriegt.*ungeduldig wart*Bei uns scheint momentan die Sonne.eure Wassereimerrosen können durchaus noch paar Tage länger schwimmen darum überlegt euch ob ihr nicht auch lieber drin bleibt heute
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37688 mal)
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
wenn´s soweit ist (mitte april würd ich sagen), können wir ja genau klären, wer was will.. dann nehm ich das listchen *untertreib* mit und schaue, was es gibt. und räubere die gärtnerei aus.Jaaa,bööttee, bööttee,sabber schonnö. ;Dvibert.. vibert.. vibert.. *säusel*(womit wir wieder beim thema wären..) wird aus der bestellung eigentlich was? also der per verschickung nach d? wenn nicht, kann ich welche mitbringen ende april, anfang mai. bin mit dem liebsten in der nähe und haben platz im kombi..![]()
![]()

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
DragonC !
oh Frau Köhler, bei der habe ich irgendwann auch bestellt, aber was nur :-[und Raphaela, haben wir nicht mal eine Sammelbestellung - Auftragsveredlung gemacht? Perle dór oder so?

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Sind denn die bestellten dann schon so weit? Oder erst im Herbst?wenn´s soweit ist (mitte april würd ich sagen), können wir ja genau klären, wer was will.. dann nehm ich das listchen *untertreib* mit und schaue, was es gibt. und räubere die gärtnerei aus.

Grüße, cyra
wir sind so oft OT, dass es wieder her passt 

(OT: hab den anderen thread wieder hochgezerrt..
)

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ist die so empfindlich oder hast du etwas gar unzumutbares geboten? Die steht nämlich auch auf meiner Liste....die frisch gepflanzte clematis brachyra, die dort eigentlich einen neuen glanzpunkt bilden sollte, verschied sofort nachdem sie sah, wohin ich sie gesetzt hatte![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
...Außerdem kann´s gut sein daß die Clematis dieses oder nächstes Jahr noch wiederkommt!Bei Frau Köhler hab ich auch was bestellt, m.W. kommt das aber erst im Herbst. Bis dahin gibt´s vielleicht auch schon erste Babies aus den letztjährigen Veredelungen 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wäre schön, wenn ihr recht haben würdet...die clematios sah im topf nämlich tip top aus...dementsprechend verdattert stand ich dann plötzlich vor ihr im garten: sie wurde ganz normal eingepflanzt...auf tritte oder chlorix beigaben wurde verzichtet ::)ich hatte mich auch sehr auf diese clematis gefreut...das letzte sterben dieser art erlebte ich mit der clematis ascotiensi...meine eltern udn ich haben etwa 4stk zum sterben ebstellt gehabt...ähnlich frustrierende erfahrungen musste ich mit den flammulas machen...sie blühen udn gedeihen...dann sind sie tot
:'(man müsste dringend mehr rosen ebstellen um sich soclhe erlebnisse zu ersparen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Ascotiensis wurde im ersten Jahr auch von Welke dahingerafft ist dann im ächsten aber wieder auferstanden und blüht seitdem jedes Jahr sehr schön.Ich würde den vermeintlich Toten organischen Dünger verabreichen (sie lieben z.B. Rosendünger!), den Boden vorsichtig lockerhalten und sie mit einem Schneckenkornring umgeben: Oft wird nämlich schon der erste Austrieb von Schnecken gefressen und sie kommen deshalb nicht in Gang.Einige Clematis sind hier auch erst nach mehr als zwei Jahren pötzlich wieder ausgetrieben also noch nicht so schnell die Hoffnung aufgeben!Ääääh, das war jetzt was zum Thema "Frühjahrsbestellung von Rosen-Begleitpflanzen" und damit hoffentlich nicht komplett OT 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Melde mich für den Orden schon mal an, bibberMan kann auch ungewünschte Rosen jetzt noch topfen und zum Tauschen zum Rosenmarkt oder zu den Rosentagen mitbringen ;)Momentan bin ich ganz froh keine weiteren Rosen im Garten verbuddeln zu müssen, man wird quasi schon vom Rausgucken nass, so schlimm schüttet das hier :oEin Tapferkeitsrosenorden am Bande, ein Nierengurt und ein Becher mit heißem Kaffee deshalb für alle die jetzt draußen buddeln müssen :)Im Park geht´s erst nächste Woche weiter und eure Wassereimerrosen können durchaus noch paar Tage länger schwimmen darum überlegt euch ob ihr nicht auch lieber drin bleibt heute

Na klar!
Im Juni resevier ich dir ein dickes Stück von der "Labenzer Pollertorte" (ich tüftele grade an verschiedenen Rezeptvariationen, bisher allerdings nur gedanklich, Geschmackstests stehen noch aus
)- Jetzt nimm aber erstmal ein heißes Bad!

Ich mags gern fruchtigNa klar!Im Juni resevier ich dir ein dickes Stück von der "Labenzer Pollertorte" (ich tüftele grade an verschiedenen Rezeptvariationen, bisher allerdings nur gedanklich, Geschmackstests stehen noch aus
)- Jetzt nimm aber erstmal ein heißes Bad!

Ist notiert! - Das wär jetzt also eine Frühjahrs-Voraus-Tortenbestellung
Hast du denn die neuen Rosen jetzt alle verbuddelt oder kommen noch welche dazu?