News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 30965 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
Sprouting????Be4i mir gab es gefüllte Frikadellen mit Kartoffeln Steinpilzsauce und Erbsen, Fröhliches Rate was es morgen gibt :-XNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Möhren kriegen einen geschmacklichen Kick, wenn man etwas frischen Ingwer dazu reibt und mit einen Spritzer Zitone oder Limette abschmeckt.das gemuese war eher ein flopp - gelbe moehren alleine gehen geschmacklich gar nicht allein-
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ Netti: Sprouting broccoli ist so ein langstieliger Broccoli, der mehr Stiel und weniger Blüte hat, dafür aber auch sehr winterfest ist.Laienhafte Beschreibung, bitte verbessern, wenn daneben....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@marion,nicht unähnlich broccoli, vielleicht etwas bitterer und stärker? saftiger? etwas fester als blumenkohl.jedenfalls - und schon mehrmals gesagt - bis zur erfolgreichen winterkultur des romanesco durch das verdienstvolle forumsmitglied caro war psb das einzige broccoliähnliche gemüse, das man im spätwinter und frühling ernten kann.es sieht auch auf dem teller sehr gut aus.
jetzt mußt du ihn nur noch anbauen. zu kaufen gibt es den in mitteleuropa für kein geld der welt.bezugsquellen für saatgut und anbauempfehlungen gibt es im gemüseforum. bald ist aussaatzeit.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Knusperhäuschen, peruanischen Grünspargel tät ich auch nicht wollen. Hier gibt es schon länger Italienischen Bio-Spargelder wär mir hundertmal lieber, als so ein peruanischer Grünspargel-Jüngling![]()
!edit: Nix gegen diesen Grünspargel, in Ermangelung anderer leckerer Gemüse zur Zeit hab´ ich mich selbstverständlich auch schon zum Kauf hinreissen lassen
![]()
.

Schöne Grüße aus Wien!
Ich schmore ganz klein gehackte Zwiebel mit den Möhren, das gibt aus einen guten Geschmack, in die Sauce kommt dann noch etwas ScheiblettenkäseHeute gibts aufgetautes Geschnetzeltes, bei dem Wetter kann man ja keinen und vor die Tür jagen, geschweige denn Netti auf dem Fahrrad einkaufen schicken :-\NettiMöhren kriegen einen geschmacklichen Kick, wenn man etwas frischen Ingwer dazu reibt und mit einen Spritzer Zitone oder Limette abschmeckt.das gemuese war eher ein flopp - gelbe moehren alleine gehen geschmacklich gar nicht allein-
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Minutensteaks mit Sardellen-Kapernsauce, Ofenkartoffeln und Salat:
... darum gab es heute die erste Schlüsselblumen-SuppeEs müffelt zurzeit eh schon überall genug nach Bärlauch.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
OhSchlüsselblumen-Suppe