News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wanted : Fair Bianca :-) (Gelesen 11193 mal)
Re:Wanted : Fair Bianca :-)
Hallo Scila,wenn du im Thread "Ein Anfänger züchtet.." auf der letzten Seite schaust, kannst du einige meiner Sämlinge sehen.
Wäre das irgendwann einmal ein Ersatz für Fair Bianca? ;DIch habe noch ein Sämling, der fast genauso ausschaut. Sie stammt auch von den engl. Rosen ab.(Crema: sie blüht cremfarben auf und verbalsst zu weiß. Später bildet sie eine Pompon-Blüte).Sister Elizabeth: Ich habe sie auch im Container gesehen. Leider hat sie nicht geblüht. Aber die Bilder die ich gesehen habe, sehen vielversprechend aus. Außerdem soll sie auch recht robust sein.LGMary
Ersatz nicht weil ja jede Pflanze anders ist. - Aber auf jeden Fall eine sehr, sehr schöne Weiße Rose. Gratuliere! :DDuftet sie auch?
Danke für das Kompliment. Es ist einer meiner Lieblingssämlinge.Ja, sie duftet süß. LGMary
Das ist ja noch besser! :DPass gut auf die Schöne auf!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, sie ist wirklich eine schönheit
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Werde ich machen. Ich bin mal neugierig wie sie sich nächstes Jahr macht. Ich hoffe, ich bekomme sie gut über den Winter.
Wir hoffen alle mit! Vielleicht können wir ja dann im nächsten oder übernächsten Jahr eine Sammelveredelung in Auftrag geben? Natürlich m i t Lizenzzahlung an den Züchter! 

Gute Idee!!Da werde ich dann langsam eine Rosenschule gründen und schleunigst das Veredeln lernen müssen. Wie wäre es mit "Dianti-Rosen"? 

ein tolle rose ist dir da *gelungen*, mary :Dwie ist die blütengrösse?
Ja, diese Rose hat wirklich was, danke fürs Fötöli
Sehr schön .Ich könnte auch noch die eine oder andere weisse Rose gebrauchen
Wie alt ist der Sämling ?

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Der Sämling stammt von diesem Jahr. Der Blütendurchmesser hat ca. 4-4,5 cm bis jetzt. Ich denke, das ist für die 1. Blüte o.k. und hoffe, dass sie nächstes Jahr noch etwas größer werden. Die gesamte Pflanze ist noch nicht allzu groß.Scilla, schau mal im Thread ein Anfänger züchtet, ziemlich die letzte Seite, da sind noch mehr Sämlinge zu sehen. Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen: "Unsere Sämlinge"? LGMary
Gute Idee! Ich glaube der andere ist schon ein bißchen lang und die meisten von uns sind mehr an den Ergebnissen interessiert als an der Theorie. Viele wollen ja nicht züchten sondern nur bestellen 

eben ;Dgrau ist die theorie, bunt das leben
..la vie en blanc..

Hallo,gestern ist das Paket mit den 2 Fair Biancas hereingeschneit .Die Rosen waren professionell eingepackt, nur ein Stängelchen war abgebrochen.Die Blüten kommen mir jetzt aber etwas spanisch vor, irgendwie habe ich mir die F.B. - Blüten anders vorgestellt
Nach Myrrhe duftet sie nicht wirklich, ich rieche eigentlich eh nicht viel.Ich stelle nachher mal ein Bild ein , bin gespannt, was Ihr meint
edit : Beitrag geändert LG

Ich habe meine Ernährung umgestellt.