News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 65532 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Und da haben wir was gelblichgrünes, ich denke, wird im Aufblühen sicher auch weiß werden:
-
freiburgbalkon
Wer möchte U3 haben? Freiwillige vor!
Damit's später bei marcir nicht zu schrill wird
.
bei mir wär´s zwar auch schrill, aber ich wäre sehr stolz darauf, eine von dir gezüchtete rose zu besitzen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Ja wenn das so ist, wirst Du auch bedacht werden, wieviele könntest Du denn aufnehmen?bei mir wär´s zwar auch schrill, aber ich wäre sehr stolz darauf, eine von dir gezüchtete rose zu besitzen.
kopf kratz, grübel, mehrere! 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
gut, schicken wegen einer lohnt sich ja kaum, wenn Du mal auf dem Rückweg vom Urlaub oder so hier vorbei kommst, kannst Du die U3 mitnehmen. Ansonsen sammel ich 4 oder so zusammen in nächster Zeit und schick sie Dir dann auf einmal in einer Sendung.Wir tauschen uns dann noch aus, sollst ja auch ein wenig mitbestimmen, welche Du bekommst...
oh ja danke, ich freu mich. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach, na ja, orakel irren gerne mal, aber ich tippe mal auf einen rosaton :Dder ton ist nach den bildern zu schließen nicht schwarz oder rot, sondern hat weiche töne...da sich die knospe noch weiter öffnen udn aufhellen wird, versuche ich mir den ton mit milch und wasser verdünnt vorzustellen: heraus kommt dann- in meiner vorstellung- bei dieser knospe, ein weicher rosaton, der auch kräftiger ausfallen könnte...der blauton ist dabei eher schwach ausgeprägter, scheint mir: aber das ist alles fabulieren von mir: bestimmt wird sie braun-cremefarben werdenRoro, ich schätze Dich jetzt als Rosenblütenfarben-Orakel. was meinst Du, welche Farbe wird U2 aufgeblüht haben?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
heya..bestimmt wird sie braun-cremefarben werden
äh.. huch! so war das nicht geplant.. sorry.. Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ketzer 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
ja, Roro, interessante Prognose! Vielen Dank! Sie ist noch nicht aufgeblüht, allerdings schon einen kleinen Tick heller geworden. Bräunlich wird sie bestimmt nicht
. Aber eine andere Knospe an einem anderen Sämling, die noch fast ganz zu ist, blitzt momentan sandfarben durch... Die gründliche wird weiß, das sehe ich heute schon. Morgen oder übermorgen kann man mehr sagen, da gibt's dann wieder Bilder.An alle, die Rosen-Sämlinge von mir möchten (ich freue mich, daß Ihr sie gerne haben wollt): Wer die Möglichkeit hat, nach Freiburg zu kommen, kann sofort welche haben. Ansonsten, wenn ich schicken müßte, würde ich noch einige Wochen warten und sammeln. (Schicken tut Ihnen auch sicherlich nicht sooo gut! Am Ende gäb' es dann noch eine Päppel-Anleitung für meine verschickten gebeutelten Rosen-Minis, ähnlich wie die vom Transport gebeutelten Ami-Röschen!
)
nee, nicht nötig. im päppeln sind wir gut. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
au ja, au ja!!!... An alle, die Rosen-Sämlinge von mir möchten (ich freue mich, daß Ihr sie gerne haben wollt): Wer die Möglichkeit hat, nach Freiburg zu kommen, kann sofort welche haben. Ansonsten, wenn ich schicken müßte, würde ich noch einige Wochen warten und sammeln. ...
-
Santolina1
FBB, gratuliere! Ich finde die allesamt toll :DMir sind noch nie Hagebutten gekeimt - ausser die von Wildrosen in freier Natur, ohne mein Zutun!