News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16852 mal)
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
Habe heute einen Brief von Austin bekommen, sie können meine 2 Fair Biancas nun doch nicht liefern , heul
Und das, nachdem mir die Dame am Telefon versichert hatte, die Rose sei verfügbar .Und ich hatte extra frühzeitig bestellt
So ein Frust 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
*streichel* ;)bekommst schon irgendwann eine..
-
freiburgbalkon
oh ja, das sind schöne!kai-eric ist schuld:clementina carbonieriarchiduc josephmme. jules gravereaux![]()
kicher...hat der teerosenvirus bei dir gegriffen endlich ;)schöne sorten, mit denen wirst du freude haben :Dwo hast du bestellt, wenn ich mal so naiv fragen darf...![]()
-
freiburgbalkon
Du, Scilla, ich konnt mir das Elend jetzt nimmer länger mit ansehen und im Suchen im Internet bin ich ja ganz gut: Habe dies hier gefunden, das ist ein Landsmann von Euch und vielleicht hat er ja Lust Dir Stecklingsmaterial zu schicken... nicht gerade um die Ecke, Bremgarten bei Bern, aber schicken ginge ja auch... ansonsten bin ich ziemlich sicher, daß sie im Kehler Rosengarten steht, aber dort sind nun fast alle Schilder weg. Ich könnte zur Hauptblütezeit dort ein paar Fotos machen...Habe heute einen Brief von Austin bekommen, sie können meine 2 Fair Biancas nun doch nicht liefern , heul![]()
![]()
Und das, nachdem mir die Dame am Telefon versichert hatte, die Rose sei verfügbar .Und ich hatte extra frühzeitig bestellt
So ein Frust
Danke , jetzt fühle ich mich gleich besser !*streichel* ;)bekommst schon irgendwann eine..
Freiburgbalkon :
8)Ich schicke Dir ne PM ! @ alle :Gsd habe ich jemanden gefunden, der uns die Rose veredelt , freu :)Im Herbst 2009 oder spätestens 2010
sollte die F.B. also endlich hier stehen , hoffentlich klappt die Veredelung .(weisse Rosen sollen schwer zu Veredeln sein, ob das wirklich stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis , aber so stehts auf der Austinschen HP ) LG Mirjam
-
freiburgbalkon
lochinvar ist ja auch schwer zu vermehren und weiss(lich)...Freiburgbalkon :![]()
8)Ich schicke Dir ne PM ! @ alle :Gsd habe ich jemanden gefunden, der uns die Rose veredelt , freu :)Im Herbst 2009 oder spätestens 2010
sollte die F.B. also endlich hier stehen , hoffentlich klappt die Veredelung .(weisse Rosen sollen schwer zu Veredeln sein, ob das wirklich stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis , aber so stehts auf der Austinschen HP ) LG Mirjam
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und woher kommt dann die Flut an Glamis Castles und Winchester Cathedrals?(weisse Rosen sollen schwer zu Veredeln sein, ob das wirklich stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis , aber so stehts auf der Austinschen HP )
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Amelia
Ob das Veredeln weißer Rosen wirklich schwieriger ist, weiß ich leider auch nicht. Aber es würde mich sehr interessieren ob das stimmt
.
-
zwerggarten
@ kai-eric:z*mbelar*a... 8)ich habe zwar keine ahnung, wo ich die schätzchen hinpflanze, aber ich freue mich schon jetzt sehr über sie!

-
Orchidee
Mangels Platz bring ich nur noch 2 unter: Cafe und Eifelzauber. 
Das hatte ich schon fast vergessen:Im Frühsommer, als die guten Vorsätze noch aktiv waren, habe ich mir als ultimative Rose für dieses Jahr eine Marechal Niel auf Hochstamm bestellt. Gestern ist sie in einem riesigen Paket angekommen und ich überlege, ob ich mir noch schnell ein Gewächshaus zulegen soll, damit ich sie sicher überwintern kann und nicht zum Gärtner bringen muß.
.Dorothea
maréchal niel auf hochstamm??????
...ob man das stämmchen irgendwann noch erkennt überhaupt
;)willst du sie fleissig schneiden, damit sie in form bleibt? 
Hallo Kai-Eric,ich habe einen kräftigen Stab als Stütze gewählt. Bis jetzt sieht die Pflanze noch harmlos schlank aus, ich lasse mich überraschen. Vielleicht bremst der Hochstamm das Wachstum erst mal. Wenn es zu wild wird, kommt natürlich die Schere zum Einsatz, notgedrungen lerne ich den Umgang mit ihr auch zu Runtersäbelzwecken
. Dorothea