News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November - Bilder 2008 (Gelesen 22039 mal)
Moderator: thomas
-
Hallo CarolaDein Schwan ist danach aus dem Wasser gestiegen und hat sich mir als Fotomodell zur Verfügung gestellt!
[td][galerie pid=40673] [/galerie][/td] [td][galerie pid=40674] [/galerie][/td] [td][galerie pid=40675] [/galerie][/td] [td][galerie pid=40676] [/galerie][/td]
[/table]Die Blütezeit geht zu Ende!
LGAnne

Re:November - Bilder 2008
Nein, natürlich noch kein Reif, (nur gestern der erste Frost), aber die Salbei sieht doch so aus wie wenn sie bereift wäre
.Ach diese schönen Schwanenfoto!Beneidenswert Eure Fotos. Technik hilft halt!Hier ein untechnisches Bild - etwas wehmütig winken noch die zwei, drei letzten Blätter in herrlicher Farbe des rotblättrigen Judasbaumes herunter:

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke, es tropft die Nase nur noch...@FrankJa, bitte mehr und gute Besserung!Wäre nett wenn der ein oder andere sagen könnte welches der Vergleichsfotos das bessere ist.Danke :DGruß Birgit

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und hier noch eine Vennreihe - dann versuche ich heute mal noch etwas im Garten zu buddeln...![td][galerie pid=40677][/galerie][galerie pid=40679][/galerie]
[/td][td]LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank super deine Venn-Bilder. Mir gefallen am besten die beiden rechts. Schade ist nur, dass sich auf jedem Bild so eine weiße Linie durchzieht. Aber dafür kann der Fotograf nix. Ist das eine Art Zaun oder Absperrung ?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Liebe Birgit,ich möchte dir gerne auch noch meinen Eindruck schildern:1.Reihe: linkes Bild schönere Farben, schönes Bild2.Reihe linkes Bild da der Himmel auf Bild zwei leer wirkt, gefällt mir die linke Variante besser. Sie hat in meinen Augen mehr Tiefe3.Reihe: mit beiden Bildern kann ich leider nicht viel anfangen. Vielleicht hätte man den Aufnahmestandpunkt ändern sollen (evtl. in die Hocke gehen....keine AhnungWäre nett wenn der ein oder andere sagen könnte welches der Vergleichsfotos das bessere ist.

Von Annes Schwanserie gefallen mir die ersten beiden und das letzte sehr gut. Sie stecken voller Leben und der krachert organe-rote Schnabel ist ein echter Eyecatcher inmitten des Gefieders. Sehr schön, Anne.LG Evi
Carola, von deiner Serie gefällt mir das erste sehr gut. Das Glitzern hast zu schön eingefangen. Du hast tatsächlich im Gras legen? Hattest du einen Neopren-Anzug an? ;DDu bist eine Joggerin? Das nächste Mal sprintest du zu mir rüber, dann laufen wir gemeinsam :DDas letzte Foto gefällt mir auch. Eine Gartensitution gut eingefangen, mit schönem schrägeinfallendem Spätherbstlicht, das die Farben so leuchten wirken lässt. LG Evi
Alwin, was würdest du in einer romantischen Gegend wohnen, wenn die Fabriktürme nicht wären, gell!Marcir, auch bei uns schwirren noch ein paar tolle Blätter rum. Leider alle vermatscht, weil Regenperiode anhält. Unfotogenes Sauwetter herrscht am Fuße des Bayerischen Waldes :(LG Evi
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@FBB und marcir: Mein Kommentar ist immer positiv gemeint. Denn ein Kommentar setzt voraus, dass man sich Zeit nimmt und hinschaut. Und dass man meint, dass sich das lohnt ...
Deshalb bitte nicht von einem Kommentar verschrecken lassen.Und andererseits bitte auch nicht enttäuscht sein, wenn ich (oder andere) mal was nicht kommentieren. Vielleicht fehlt einfach nur die Zeit ...?@lalilu: Mir gefällt gerade der Kontrast zwischen den Schornsteinen und der Kirche gut.@Frank: Ja, du machst mal wieder Sehnsucht aufs Venn
... mal sehen, wann ich da mal wieder hinkomme.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Saxn di, ich hab den Tropfenthread nicht gefunden und darum muss ich die Fotos hier posten.Entstanden auf unserer Wiese, welche sich hinter unserer Garten befindet. Ich habe ein wenig gemogelt und eine Löwenzahnblüte so unter den jeweiligen Tropfen positioniert, dass dieser sich darin spiegelte. Hätte mir die Tropfen noch einen Zacken schärfer gewünscht,der Wind verhinderte dies leider. Da ich mich wieder mal nicht entscheiden kann, müsst ihr diesmal wieder eine längere Serie mit sehr ähnlichen und hoffentlich nicht langweiligen
Motiven über euch ergehen lassen[td][galerie pid=40683][/galerie][/td][td][galerie pid=40684][/galerie][/td][td][galerie pid=40685][/galerie][/td][td][galerie pid=40686][/galerie][/td][td][galerie pid=40687][/galerie][/td]
[td][galerie pid=40688][/galerie][/td][td][galerie pid=40689][/galerie][/td][td][galerie pid=40690][/galerie][/td][td][galerie pid=40691][/galerie][/td][td][galerie pid=40692][/galerie][/td]
Wünsch euch einen schönen Sonntag und besseres Wetter, als es bei uns der Fall ist.LG Evi

Grastropfen-Studien
Evi, ich walke, aber ziemlich schnellCarola, von deiner Serie gefällt mir das erste sehr gut. Das Glitzern hast zu schön eingefangen. Du hast tatsächlich im Gras legen? Hattest du einen Neopren-Anzug an? ;DDu bist eine Joggerin? Das nächste Mal sprintest du zu mir rüber, dann laufen wir gemeinsam :DLG Evi

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Evi, die Tropfenserie beamt mich weg
Die nebeligen Novembervennbilder sind - wie immer - ganz toll, auch Carolas sonniger November als Kontrastprogramm.Zu all den vielen schönen Bildern ist schon so viel geschrieben worden, da kann ich nur zustimmen

@Carola, Frank und Faulpelz danke für Eure Kommentare. Zur Erklärung: Es handelte sich um einen Kameratest einer frisch gekauften Kamera.@Faulpelz deine Tropfenserie gefällt mir ingesamt sehr gut :DBesonders gut gefällt mir Bild 3 in der ersten Reihe, weil der Trofen so groß ist und damit in dem Bild wirklich die Hauptrolle spielt.Bei dem letzten Bild stört mich der Blendenfleck der auch zufälligerweise um den Topfen verläuft.In der unteren Reihe gefällt mir auch das 3 Bild am Besten, durch den besonders schönen Brilli. Bei Bild 4 stört mich wieder der Blendenfleck, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau
;DAch ja, für mich ist die Bilderserie auf keinen Fall zu lang ;)Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.