News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für Roland (Gelesen 11753 mal)
Re:Rosen für Roland
Müßte ich erst kramen, aber dazu hab ich leider heut keine Zeit.Komm vorbei und guck sie dir live an: Sie blüht gerade noch im S...wetter 

- Nova Liz †
Kann nich,muß jetzt erstmal schlafen!Aber gut zu wissen,wo es noch so Schönes zu gucken gibt 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heftig und absulut zustimmend nickendroland, dein photo vom guten louis ist einfach traumhaft, abolut deckblatt geeignet:-))grußrorobonnSchöööön!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ Nova LizMußt du das fragen? ;DIch bin schon etliche Kilometer im Garten abgelaufen mit Stift und Papier bewaffnet. Hab schon 'Landrückgewinnung' in Angriff genommen und werde nächsten Monat den halben Garten umpflanzen und neue Rosen dazu setzen. ;DGruß Tilia
- rorobonn †
dear roland, zur großen begeisterung meiner arbeitskollegen habe ich dieses bild von louis als hintergrund meines bildschirmes genutzt. ich hoffe, dass dies in deinem sinne ist...ebenso auch natürlich für nova, der das bild ja "gewidmet"warmit Louis XIV

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ah und Oh :DSteh der auf meiner ListeHier ein Foto für Beate!!Endlich eine geöffnete Blüte von Souvenier de Francois Gaulin, einer Teerose in einer ungewöhnlichen Farbe

VLG - Beate
BittesehrDie Velvet Fragrance gefällt mir ganz besonders!!! ::)Das Velvet paßt da ja voll,Fragrance dann wohl auch?Da bin ich aber beruhigt,dass sie mit von der Partie ist,sonst würde ich jetzt schon wieder eine schlaflose,nervöse Nacht verbringen ;)Hat da noch jemand was zu Old Port?Das Nervenbündel

VLG - Beate
- Nova Liz †
Oh,klasse Beate!Dein Garten ist ja wirklich eine Wundertüte ;)Ist mir gar nicht aufgefallen,diese Schönheit!Hatte wohl gerade eine Blühpause?!Schon ein besonderer Rotton,oder?Mit was hast du sie denn so vergesellschaftet?LG.Nova Liz
Wundertüte ist ja auch schön
. Bei über 500 Rosen muss ja die eine oder andere erfragte Rose dabei sein
.Stimmt, Nova Liz, die hatte bei Eurem Besuch gerade Pause und macht jetzt gearde den 3. Schub
. Im Moment steht sie im Topf, da sie von den Hortensien im Beet hinterm Haus doch stark bedrängt war - sie musste jetzt mal etwas gepäppelt werden. Im nächsten Jahr wandert sie entweder ins Terrassenbeet oder sie wandert nach hinten ins "Neubauland".

VLG - Beate
Meine waren auch zwei Jahre im Topf, aber sobald ich Draht organisiert hab, werden sie wieder ausgepflanzt: Topf-Rekonvaleszenz klappt immer gut :)Die blühen auch gerade noch/wieder. - Erstaunlich regenfest!
Ich hänge mich einfach mal in diesen Thread mit meiner Frage:kennt jemand eine der folgenden Teehybriden und hat sie vielleicht sogar im Garten? Ich möchte einige von ihnen evtl. bestellen (und hoffe, daß ich nicht zu spät bin
) TH AlsteruferTH ArabellaTH Erinnerung an Schloss ScharfensteinTH Etoile de HollandeTH Hadley TH Perle von Heidelberg clbTH Reine Marguerite d'ItalieBin schon gepannt auf Eure Antworten und hoffe sehr, daß ich mehr über die Rosen erfahre als das Wenige, was ich beim Googeln gefunden habe.

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Hallo Ulla,ich kann nur zur Etoile de Hollande als Clb.-Version etwas beisteuern.Sie wächst seit letztem Frühjahr bei meiner Mutter, hatte dieses Jahr dreimal (an etwas geschützter Stelle, aber Südseite) geblüht mit einem sagenhaften Duft, der sich bereits an den Knospen bemerkbar macht in einem schönen, dunklen, samtigen Rot. Trotz des letzten, kalten Winters ist kaum etwas zurückgefroren, die Höhe beträgt jetzt ca. 1.5 m.TH Erinnerung an Schloss ScharfensteinTH Reine Marguerite d'Italiedie beiden würden mich auch interessieren 

Viele Grüße, Ceres
- rorobonn †
ja, das ist sicher etwas für den meisterwürde mich sowieso freuen, wieder von ihm zu hören.-)hast du es eigentlich schon über www.helpmefind.com versucht???Ich hänge mich einfach mal in diesen Thread mit meiner Frage:kennt jemand eine der folgenden Teehybriden und hat sie vielleicht sogar im Garten? Ich möchte einige von ihnen evtl. bestellen (und hoffe, daß ich nicht zu spät bin) TH AlsteruferTH ArabellaTH Erinnerung an Schloss ScharfensteinTH Etoile de HollandeTH Hadley TH Perle von Heidelberg clbTH Reine Marguerite d'ItalieBin schon gepannt auf Eure Antworten und hoffe sehr, daß ich mehr über die Rosen erfahre als das Wenige, was ich beim Googeln gefunden habe.
@ Ceres: Ich hoffe dann, daß die TH Etoile de Hollande auch so gut duftet!@ rorobonn: Na, klar, ist doch meist die erste Adresse. Das hat mich aber nicht allzuviel weitergebracht in meiner Entscheidung
.

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
-
Oh ja, Ulla, mit der liebäugle ich auch schon seit langem! :DEntweder diese oder der Wenzel Geschind - ich kann mich einfach nicht entscheiden!TH Erinnerung an Schloss Scharfenstein

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.