News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 462555 mal)
Re:Wassermelonen 2009
@Brauni: Ich hoffe er wird so spannend wie der letzte!@Alfi: Wie viele Fehlversuche denkst du sollte ich einplanen wenn ich 5 Pflanzen veredeln möchte?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
@Jayalso bei mir war die Erfolgsquote bei unter 10%. Man braucht vor allem kräftige kompakte Pflanzen mit einem dicken Stengel und dann eine ruhige Hand beim schneiden.
Unter 10% !?!?!?!?! OMG, da brauch ich ja über 50 Versuchspflänzchen

Eigentlich nur mind. 30 ;DOder wolltest Du mehr als die angekündigten 3 machen ?
Guckst du mal ganz oben auf meinen Post, da schrieb ich "5 Pflanzen", ich möchte 2 im Freiland lassen um zu sehen wie sie sich dort machen.
Bin davon hier ausgegangenWo beziehst du denn dein Saatgur für den Feigenblattkürbis? Kaufst du Veredelungssets (wo ja nur 10 drin sind) oder das Saatgut extra? Ich habe mal gesucht und finde, dass das Saatgut für den Feigenblattkürbis ziemlich teuer ist.Da komme ich unterm Strich mit dem Veredelungsset billiger weg, und da habe ich noch zusätzlich die Bleifolie mit dabei.Ich werde mich wohl mit 3 Plätzen zufrieden geben müssen, da ich noch kein neues GH habe
![]()

Werde wohl zwischen die 8 Melonenpflanzen in die Mitte noch 3 Chilis setzen. Dann gehts zwar wieder eng zu, aber mal schaun, wie sich Chilis so im Gewächshaus machen 

Hat schonmal jemand hier bestellt: http://www.seeds-by-size.co.uk/watermelon.html
Komische Website, aber gutes Angebot

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ich muß einmal nachschauen, könnte aber sein, dass ich auch noch Samen vom Feigenblattkürbis habe, hat mir Herr Bohl mal geschickt und ich hatte den auch schon vermehrt. Zur Not ist der auch über Herrn Bohl zu bekommen.LG Cimich sollte den thread erst mal zu Ende lesen, bevor ich kommentare abgebeWo beziehst du denn dein Saatgur für den Feigenblattkürbis? Kaufst du Veredelungssets (wo ja nur 10 drin sind) oder das Saatgut extra? Ich habe mal gesucht und finde, dass das Saatgut für den Feigenblattkürbis ziemlich teuer ist.Da komme ich unterm Strich mit dem Veredelungsset billiger weg, und da habe ich noch zusätzlich die Bleifolie mit dabei.Ich werde mich wohl mit 3 Plätzen zufrieden geben müssen, da ich noch kein neues GH habe
![]()

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Wird denn das nicht schwierig die Chillis zu ernten wenn alles zugewuchert ist? Chillis sind ja selbstbestäubend, da musst du also Gott sei Dank nicht bis in die Mitte des Frühbeets um diese auch noch extra zu bestäuben.Scharfe oder eher milde Sorten?
Eine extrem schwarfe Sorte (Buto oder Buta... oder so ähnlich. wohl das schaerfste ueberhaupt) und dann 2 Numex Suave mit Habanero-Aroma, aber ohne Schärfe. Bis zur Mitte komme ich locker.Wird denn das nicht schwierig die Chillis zu ernten wenn alles zugewuchert ist? Chillis sind ja selbstbestäubend, da musst du also Gott sei Dank nicht bis in die Mitte des Frühbeets um diese auch noch extra zu bestäuben.Scharfe oder eher milde Sorten?
Baust du die für einen speziellen Zweck an oder probierst du nur neue Sachen aus?
spezieller Zweck: ESSENBaust du die für einen speziellen Zweck an oder probierst du nur neue Sachen aus?

Das möcht ich sehen
Dann zum würzen wahrscheinlich.Wann aktualisierst du mal wieder deine HP, Alfi? Die ist ja immer noch auf 18.07.2008.