Meinste, weil die so nen rosa Schimmer hat? Das kommt von der Digi!!peter das ist nicht patty's Plum
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Papaver orientale 2009 (Gelesen 17458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Papaver orientale 2009
Damit kann ich leben!
Rosa schimmer ;Dfúr mich sieht sie rosa aus ;Dmeine ist total dunkel 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und dann noch nicht einmal Patty's Plum - scheint mir auch etwas zu rosa !Kommt davon, wenn man die Stauden zu dicht pflanzt! 8)Habe ich doch heute unter großen Blättern entdeckt, dass Patty's Plum dieses Jahr bei mir zum ersten Mal blüht.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Um diese Zeit ist meine auch dunkel!Rosa schimmer ;Dfúr mich sieht sie rosa aus ;Dmeine ist total dunkel

Damit kann ich leben!
Hey Frank, hast du dich jetzt auch noch gegen mich verschworen. Schäm dich!Und dann noch nicht einmal Patty's Plum - scheint mir auch etwas zu rosa !Kommt davon, wenn man die Stauden zu dicht pflanzt! 8)Habe ich doch heute unter großen Blättern entdeckt, dass Patty's Plum dieses Jahr bei mir zum ersten Mal blüht.![]()
![]()
In meinem reinweiss-grünen Beet habe ich leider auch in diesem Frühjahr dieses Geschöpf vergessen
![]()
![]()
- jetzt muß ich es ertragen
- aber schön schaut der Papaver doch aus
. Wie heißt er übrigens?! LG Frank

Damit kann ich leben!
ja, das hast du echt gut gemerkt sobald ich salvias sehe bin ich farbenblind

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nein, nein - erstes bin ich leicht farbenblindHey Frank, hast du dich jetzt auch noch gegen mich verschworen. Schäm dich!8)Dein roter Papaver sieht meinem "Lilac Girl" zum verwechseln ähnlich. Das falsche Teil stammt mal wieder von Mast*rstauden.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Der rote Mohn könnte 'Türkenlouis' sein. Der wächst gut, vermehrt sich gut und ist gut erhältlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wie kann man eigentlich Perry's White und Royal Wedding auseinanderhalten? Gibt es da wesentliche Merkmale?Perry´s White
'Perry's White' ist eine vegetativ zu vermehrende Sorte. Üblicherweise geschieht dies durch Wurzelschnittlinge oder Teilung. Eine Staudengärtnerin erwähnte mir gegenüber einmal den Verdacht, die Wurzelschnittlinge schlügen z.T. in orange um. Richtig zuverlässig weiß bleiben sie auf alle Fälle bei Teilung.'Royal Wedding' ist eine Saatsorte, die durchaus spielen kann. Absaaten dieser Sorte aus dem Garten ergibt durch vermutliche Fremdbestäubung ein buntes Durcheinander.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- russeliana
Guten morgen, Ha- jetzt kommt zur Abwechslung mal ein rosaner raus... Allerdings ists ihm heut wohl zu kühl /trüb um vollends aufzugehen ;)meistens verpasst man ja den besonderen Moment der Entfaltung ...
Schwarzwälder Grüße!
Danke, Staudo. In der Zeihnung gibt es also kein Unterschied?
Pünktlich zum 1. Juni ging 'Juliane' auf. Da müsste sie doch eigentlich 'Juniane' heißen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Papaver bracteatum, der Armeniermohn. Sehr standfest und das tiefste rot von allen. In Wirklichkeit noch tiefer Rot.Fotografiert im Nutzpflanzengarten im Botanischen Garten Bayreuth. Ich hab im letzten ddJehr einen Wurzelrißling bekommen, der aber noch nicht blüht. Bei denen gibt es aber im Sommer manchmal eine Nachblüte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Habs versucht zu bearbeiten um den Ton hinzukriegen. Ist aber noch kräftiger in Wirklichkeit. Kann meine Kamera bei der Sonne nicht, oder überhaupt nicht. Ist übrigens in vielen Gartensorten der orientale als Stammart enthalten. Sieht man an den grünen Blattchen direkt an den Knospen, wenn die dran sind ist er sicher beteiligt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel