News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaver orientale 2009 (Gelesen 17458 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
caucasian
Re:Papaver orientale 2009

caucasian » Antwort #90 am:

peter das ist nicht patty's Plum ;)
Meinste, weil die so nen rosa Schimmer hat? Das kommt von der Digi!!
Damit kann ich leben!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #91 am:

Rosa schimmer ;Dfúr mich sieht sie rosa aus ;Dmeine ist total dunkel ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #92 am:

Kommt davon, wenn man die Stauden zu dicht pflanzt! 8)Habe ich doch heute unter großen Blättern entdeckt, dass Patty's Plum dieses Jahr bei mir zum ersten Mal blüht.
Und dann noch nicht einmal Patty's Plum - scheint mir auch etwas zu rosa ! ::) :-X ;) In meinem reinweiss-grünen Beet habe ich leider auch in diesem Frühjahr dieses Geschöpf vergessen :o 8) ;D
[galerie pid=51107]Papaver ???[/galerie]
- jetzt muß ich es ertragen ::) - aber schön schaut der Papaver doch aus :D. Wie heißt er übrigens?! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
caucasian

caucasian » Antwort #93 am:

Rosa schimmer ;Dfúr mich sieht sie rosa aus ;Dmeine ist total dunkel ;)
Um diese Zeit ist meine auch dunkel! ;D Aber du hast sicher nur Augen für das Salvia-Blatt im Hintergrund. Habe ich nämlich von dir!! :D
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #94 am:

Kommt davon, wenn man die Stauden zu dicht pflanzt! 8)Habe ich doch heute unter großen Blättern entdeckt, dass Patty's Plum dieses Jahr bei mir zum ersten Mal blüht.
Und dann noch nicht einmal Patty's Plum - scheint mir auch etwas zu rosa ! ::) :-X ;) In meinem reinweiss-grünen Beet habe ich leider auch in diesem Frühjahr dieses Geschöpf vergessen :o 8) ;D
[galerie pid=51107]Papaver ???[/galerie]
- jetzt muß ich es ertragen ::) - aber schön schaut der Papaver doch aus :D. Wie heißt er übrigens?! LG Frank
Hey Frank, hast du dich jetzt auch noch gegen mich verschworen. Schäm dich! ;) 8)Dein roter Papaver sieht meinem "Lilac Girl" zum verwechseln ähnlich. Das falsche Teil stammt mal wieder von Mast*rstauden. :-\
Damit kann ich leben!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #95 am:

ja, das hast du echt gut gemerkt sobald ich salvias sehe bin ich farbenblind ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #96 am:

Hey Frank, hast du dich jetzt auch noch gegen mich verschworen. Schäm dich! ;) 8)Dein roter Papaver sieht meinem "Lilac Girl" zum verwechseln ähnlich. Das falsche Teil stammt mal wieder von Mast*rstauden. :-\
Nein, nein - erstes bin ich leicht farbenblind ;) und zweitens scheint Mast*r stauden auch bei mir zugeschlagen zu haben - ich wollte Perry's White dort stehen haben! ::) ;)Und drittens ist ja nichts dagagen zu sagen, wenn Du schlüpferfarben magst... ;) ;D :-X 8)!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Staudo

Staudo » Antwort #97 am:

Der rote Mohn könnte 'Türkenlouis' sein. Der wächst gut, vermehrt sich gut und ist gut erhältlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jedmar

Jedmar » Antwort #98 am:

Perry´s White
Wie kann man eigentlich Perry's White und Royal Wedding auseinanderhalten? Gibt es da wesentliche Merkmale?
Staudo

Staudo » Antwort #99 am:

'Perry's White' ist eine vegetativ zu vermehrende Sorte. Üblicherweise geschieht dies durch Wurzelschnittlinge oder Teilung. Eine Staudengärtnerin erwähnte mir gegenüber einmal den Verdacht, die Wurzelschnittlinge schlügen z.T. in orange um. Richtig zuverlässig weiß bleiben sie auf alle Fälle bei Teilung.'Royal Wedding' ist eine Saatsorte, die durchaus spielen kann. Absaaten dieser Sorte aus dem Garten ergibt durch vermutliche Fremdbestäubung ein buntes Durcheinander.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
russeliana

russeliana » Antwort #100 am:

Guten morgen, Ha- jetzt kommt zur Abwechslung mal ein rosaner raus... Allerdings ists ihm heut wohl zu kühl /trüb um vollends aufzugehen ;)meistens verpasst man ja den besonderen Moment der Entfaltung ...
Dateianhänge
mohn_mai_09_079.jpg
Schwarzwälder Grüße!
Jedmar

Jedmar » Antwort #101 am:

Danke, Staudo. In der Zeihnung gibt es also kein Unterschied?
callis

callis » Antwort #102 am:

Pünktlich zum 1. Juni ging 'Juliane' auf. Da müsste sie doch eigentlich 'Juniane' heißen.
Dateianhänge
Papaver_orientale_Juliane_07491.jpg
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #103 am:

Papaver bracteatum, der Armeniermohn. Sehr standfest und das tiefste rot von allen. In Wirklichkeit noch tiefer Rot.Fotografiert im Nutzpflanzengarten im Botanischen Garten Bayreuth. Ich hab im letzten ddJehr einen Wurzelrißling bekommen, der aber noch nicht blüht. Bei denen gibt es aber im Sommer manchmal eine Nachblüte.
Dateianhänge
papaver-bracteatum-axel.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #104 am:

Habs versucht zu bearbeiten um den Ton hinzukriegen. Ist aber noch kräftiger in Wirklichkeit. Kann meine Kamera bei der Sonne nicht, oder überhaupt nicht. Ist übrigens in vielen Gartensorten der orientale als Stammart enthalten. Sieht man an den grünen Blattchen direkt an den Knospen, wenn die dran sind ist er sicher beteiligt.
Dateianhänge
papaver-bracteatum-axel1.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten