News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 49915 mal)
-
auch von mir einen schönen Morgen
- +9 Grad und blitzblauer Himmel

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:April 2009
Guten Morgen,ganz eigenwilllige Stimmung, milchige Hochbewölkung die von den Alpen her zieht, an der Kante scheint die Sonne noch vorbei, das Ganze bei 8°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern allerbestes T-shirt-Wetter, heute noch ziemlich dunstig, aber schon 9°C, die Sonne wird bestimmt noch durchkommen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
15°C, dunstig, bewölkter Himmel und in der Nacht gab es einen kurzen Regenguß. Das Temperaturminimum blieb erstmals zweistellig in diesem Jahr. Bestes Wachswetter!
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier drängelt sich die Sonne durch den Dunst, ich bin gerade wieder zum T-Shirt übergegangen. Kein Regen, aber eine schöne frische Luft heute morgen. Jetzt haben wir schon wieder 20°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
jetzt 18°C, sonnig - schnell in den Garten ;Devtl. soll nachmittags Regen... 

Sonnig, 11°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
8°C sonnig ab in den Garten... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Heute früh um 10.00 Uhr waren es auch 10°, sonnig, herrlich. Gestern max. 20° bei ebenfalls strahlendem Sonnenschein.
Heute morgen um 5 Uhr starker Regen und 11 Grad.Dunstig und die Sonne hat es bis jetzt nicht geschafft durch den verhangenen Himmel zu strahlen. Momentan 13 Grad und bedeckter Himmel. Barometer steigt.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich habe heute bei tollem Wetter endlich die Gartensaison eröffnet und, wie jedes Jahr, zuerst die Regenwassertonnen an ihre Plätze gestellt (jetzt kann das schlechte Wetter wieder kommen
).Aktuell haben wir 19°C bei einem Mix aus Sonne und Wolken und leichtem Wind. Und jetzt geht's wieder ab in die Botanik ...

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
nach ein paar mehr oder wenigen sonnigen Tagen im Elsass, mit Temperaturen bis 21° muss ich mich nun mit einem wolkigen Himmel und aktuell 13° begnügen 

22°C, für dieses Jahr ist zum ersten Mal eine Beregnung eingeschaltet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier wars morgens erst sonnig, dann wurde es wolkig und wenn man genau auf das Terrassenpflaster hinsah, dann konnte man sogar ein paar Tropfen Regen erkennen.Jetzt hatg wieder aufgeklart und es ist sonnig, wahrscheinlich gehts heute wieder knapp am Frost vorbei. Mal abwarten. Aktuell 14°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm