News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29357 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute April 2009

tomatengarten » Antwort #90 am:

@soso und luna: bitte es faellt schwer, bei eurem ot-geplaenkel zu folgen. ???sry, aber ich habe heute auch gekocht:
Dateianhänge
tofubouletten_pakatin.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #91 am:

wir hatten gerade gebratenes welsfilet mit salzkartoffeln und senf-petersiliensößchen.sehr lecker und tolle konsistenz. ich hab (bewusst) zum ersten mal wels gegessen und zubereitet. war der günstigste fisch an der frischfischtheke, sah aber gut aus, somit dachte ich mir, ich probier den mal.
Dateianhänge
essen100409.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #92 am:

Bei uns gab es heute Pfannkuchen, gefüllt mit Pilzrahmsosse dazu einen Kopfsalat mit Radieschen, Karotten,Dill und Schnittlauch!
Luna

Luna » Antwort #93 am:

Aelladein Fisch sieht zum sich an den Tisch setzen aus ;D :-*
adam

adam » Antwort #94 am:

Peter hat gekocht - es gab Bratwurstspiessli, Peperoni, Brot - alles vom Grill
Dateianhänge
P4104278.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #95 am:

senf-petersiliensößchen.
fachfrage: wann und wie sollte man den senf bei einer senfsosse dazu tun? zum schluss dazugegeben kollabiert er bei mir meistens >:(
Crispa †

Crispa † » Antwort #96 am:

brauche ich nicht.. 8)auch ohne Streifen...http://www.gareis.de/
soso, da kaufst du ein? Alle Achtung da geht es dir aber recht gut. Mal ganz ehrlich, wie oft läßt du dich in der Woche von dem Händler beliefern?
Liebe Grüsse Crispa
Tinchen

Tinchen » Antwort #97 am:

Wir hatten heute traditionell unsere Eltern und die Oma als Essensgäste. Zur Vorspeise gabs ein Toasteckchen mit Frankenwaldschinken und einem Wachtelspiegelei. Dann gab für die, die es mögen Stockfisch auf Hof-er (fränkischer) Art d.h. der Stockfisch wird in Salzwasser gekocht, wird anschließend mit ausgelassenen Speckwürfeln, angebratenen Zwiebeln und gerösteten Brötchenscheiben in Schichten in eine Auflaufform geschichtet und dann noch mit dem Fischsud beträufelt. Dann kommt er zum ziehen bei 100°C noch 1/2 Std. in den Backofen. Dazu gibts es Klöße :-X :-X :-X Für die "Verweigerer des Stockfischs" gabs gebackenes Fischfilet mit Kartoffelsalat ... und für die allgemeinen Fischverweigerer Milchreis. Da wurde es in der Küche nicht langweilig ;)
Crispa †

Crispa † » Antwort #98 am:

wir hatten gerade gebratenes welsfilet mit salzkartoffeln und senf-petersiliensößchen.sehr lecker und tolle konsistenz. ich hab (bewusst) zum ersten mal wels gegessen und zubereitet. war der günstigste fisch an der frischfischtheke, sah aber gut aus, somit dachte ich mir, ich probier den mal.
Hallo Aella, ich freue mich, dass du wieder hier im Forum bist mit deinen leckeren Essen. Wo kochst du denn zur Zeit? Ist Hamburg nun aufgelöst oder bist du da auch noch hin und wieder?
Liebe Grüsse Crispa
Luna

Luna » Antwort #99 am:

Da wurde es in der Küche nicht langweilig ;)
8) ;D... auf den Milchreis hätte ich in dem Fall gerne verzichtet :-*
Dogwood

Dogwood » Antwort #100 am:

Heute gab es unsere Lieblings-Fisch-Variante: Kabeljau-Filet gedaempft mit frisch geriebenem Ingwer, Zitronenschale und Fruehlingszwiebeln. Dazu Reis und Mange-tout. LG dogwood
Luna

Luna » Antwort #101 am:

Mange-tout
= Zuckererbsen, stimmts? ;) 8)
Tinchen

Tinchen » Antwort #102 am:

Der Milchreis ist im Gegensatz zu dieser Variante des Stockfischs das kleinere Übel ... schon der Gedanke zu einem Fischgericht Klösse zu essen :P . Ich habe mich für ein gebackenes Fischfilet entschieden. Ich mag zwar Fisch schon gerne, aber er sollte gebacken sein ... gedünsteter oder gekochter Fisch ist meistens nicht so mein Fall
Dogwood

Dogwood » Antwort #103 am:

Mange-tout
= Zuckererbsen, stimmts? ;) 8)
"Zuckerschoten" kenne ich noch als alternativen Namen. Wird wohl das gleiche sein? ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #104 am:

Aelladein Fisch sieht zum sich an den Tisch setzen aus ;D :-*
dankeschön :D :-* wels wird es bei uns nun öfters mal geben :)
fachfrage: wann und wie sollte man den senf bei einer senfsosse dazu tun? zum schluss dazugegeben kollabiert er bei mir meistens
ich mache mir meistens schon vorab eine mischung. in einen messbecher gebe ich wasser, milch, weißwein, senf und salz. das ganze verrühre ich mit dem schneebesen.dann ein stich butter in ein töpfchen, schmelzen, löffel mehl dazu, anbrodeln lassen und dann unter kräftigem rühren das flüssigkeitsgemisch eingießen und aufkochen lassen. die petersilie erst zum schluß dazu.
Hallo Aella, ich freue mich, dass du wieder hier im Forum bist mit deinen leckeren Essen. Wo kochst du denn zur Zeit? Ist Hamburg nun aufgelöst oder bist du da auch noch hin und wieder?
danke, ich freu mich auch :D hamburg ist nun "geschichte". ich bin nun wieder im ländle. die wohnung (+garten :-\ ) ist aufgelöst.naja...dafür hab ich nun einen südbalkon ::) ist aber schön, wieder hier zu sein. das klima und die landschaft sind einfach was ganz anderes :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten