News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 201028 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
'Rare Edition'
- Dateianhänge
-
- A7992a.jpg
- (79.74 KiB) 49-mal heruntergeladen
Gingerbread Man
- Dateianhänge
-
- A7994_Medium.jpg
- (43.68 KiB) 41-mal heruntergeladen
die Iris verzählen sich eben manchmal, das sind auch nur Menschen!Green Spot' Mutant mit 5 Blütenblättern. Wohnen wir zu dicht am AKW?![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Heidi, Dein ableger blüht auch geradeGingerbread Man

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Meine erste kleine ohne Namen in dieser Saison!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
BW|7b|290 NN
Sieht Deine Iris bei anderem Licht betrachtet zufällig so aus?
- Dateianhänge
-
- Lemon_Puff.jpg
- (69.31 KiB) 42-mal heruntergeladen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das könnte hinkommen...! :)LG FrankSieht Deine Iris bei anderem Licht betrachtet zufällig so aus?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh,die sind aber hübsch!!Irisfool,wo hast Du die "Saharaboy" und" rare Edition" her?Ich hab gar nicht gewusst,daß es solche Schätze bei den Kleinen gibt.Die sind ja zum Dahinschmelzen schön.
:DAber, Frank Deine gefällt mir auch sehr sehr gut.Und das Foto sieht gut aus,im dunklen Hintergrund leuchten sie förmlich... :Dlg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Meine Zwerge sind dieses Jahr sonderbar, viele Knospen, aber wenn sie aufblühen, sind es fast immer die üblichen Verdächtigen (Sapphire Jewels + Red Heart), egal an welcher Stelle. ???Ich habe ohnehin nicht so viele Sorten Zwerge, aber ein bißchen mehr Vielfalt wäre doch schön....Stellvertretend erfreuen mich eure Schönheiten ein bißchen. Am Computer ist es eh wärmer heute morgen.Stellt noch ein paar von den schönen Bildern ein.
-
Also,Phloxfox,mir gefallen Deine "üblichen Verdächtigen" aber schon sehr gut. Besonders red Heart.Bei mir ist heute Orange Dazzler aufgeblüht:
lg Biene
Danke für den Trost Biene, kannst gerne was abhaben von Red Heart.Mit den Großen habe ich hoffentlich mehr Glück. Ein paar zeigen schon jetzt Farbe 

@ biene 100 . Safari Boy ist eine Intermedia ( mittelhohe) und Rare Edition ist schon ein grosse Iris barbata Sorte, die beginnen nun auch schon. Heute gab's einen Sämling von tiger honey ( mittelhoch). Steht etwas verdeckt von Lisls gelber Bibernelrose, die bald erblüht 

- Dateianhänge
-
- A8003a_Medium.jpg
- (42.78 KiB) 46-mal heruntergeladen
-
Oh,die beginnen bei Dir auch schon zu blühen? Toll!Naja,bei 2en hab ich auch schon Knospen entdeckt...lg Biene
Sarah Tailor?
Steht bei 'Bickbeer& Caramel 'ist aber sehr gelb ausgefallen, von caramel noch keine Spur.
Mal sehen was die anderen Knospen bringen.

- Dateianhänge
-
- A8005a.jpg
- (69.84 KiB) 47-mal heruntergeladen