News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maibilder 2009 (Gelesen 23746 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Schlafmützchen

Re:Maibilder 2009

Schlafmützchen » Antwort #90 am:

ein wenig heller:eschII1.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #91 am:

Schlafmützchen gefällt mir sehr gut und jetzt weiß ich auch warum die so heißen :D Ich war heute im Boga, hatte 2 Kameras dabei, eine mit dem 105mm Makro, eine mit dem Tamron 17-50mm Zoom. Es hat nichts genutzt, alle Bilder habe ich mit dem Makro gemacht ::)
Mai im Park
[galerie pid=49241] ;D[/galerie]
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #92 am:

Schlafmützchen, aufgehellt ist besser!Gartenlady, das sind drei super Fotos! :D
Es hat nichts genutzt, alle Bilder habe ich mit dem Makro gemacht ::)
Ja, ich neige auch öfter mal zu Festbrennweiten. Man muss gar nicht so oft zoomen, wie man denkt ... und es gibt ja auch das Turnschuhzoom ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #93 am:

Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
soso

soso » Antwort #94 am:

schöner als ein Blumenstrauß ...O_ militaris09.JPG ... zum Muttertag liebe Grüße Alwin
Kolibri

Kolibri » Antwort #95 am:

@ gartenlady, dein drittes bild ist einfach der hamma :) wunderschöööön :D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Luna

Luna » Antwort #96 am:

im Garten[td][galerie pid=49299][/galerie][/td] [td][galerie pid=49298][/galerie][/td]
und nebenan 8)[td][galerie pid=49297][/galerie][/td]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #97 am:

@ gartenlady, dein drittes bild ist einfach der hamma :) wunderschöööön :D
Freut mich wenn es gefällt ;) Falls es jemanden interessiert, wie der bunte Hintergrund zustande gekommen ist, anbei der HG scharf gezeichnet (so weit das nach der Forumsverkleinerung möglich ist). Es ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus der quietschbunten Azaleenpflanzung, das 105mm Objektiv zeigt nicht mehr. Die Kastanienblüte lag im Schatten, die Azaleen waren besonnt, ich musste also die Azaleen überbelichten um die Kastanie richtig belichtet zu haben, so kommen die bunten Pastelltöne des HG zustande.
Dateianhänge
Azaleen-Mai1009.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #98 am:

@Thomas, besonders der verwunschene Weg zur Zeder ist wunderschön :D @soso, um Deine Orchis beneide ich Dich. Ich habe mich nur einmal daran versucht, war ein teurer Flop :( @Luna, was ist das für eine Gedenkstätte im Nachbargarten? Sieht aus wie ein Altar ;D
Luna

Luna » Antwort #99 am:

@Luna, was ist das für eine Gedenkstätte im Nachbargarten? Sieht aus wie ein Altar ;D
dahin ging auch mein erster Gedanke, der Junge wollte seinem Auto den Frühling schenken.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #100 am:

nimm es es ihm nicht uebel. die geschenke der heutigen jugend sind halt ein wenig anders gestrickt als die unseren. wie sagt rorobonn: "einfach einmal lachen". ich denke, das ist wichtig und hilft uns ueber den tag. :-*
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #101 am:

@Luna, was ist das für eine Gedenkstätte im Nachbargarten? Sieht aus wie ein Altar ;D
dahin ging auch mein erster Gedanke, der Junge wollte seinem Auto den Frühling schenken.
Das empfinde ich als ein sehr bemerkenswertes Geschenk, er hat den Frühling also als etwas Besonderes empfunden, was er verschenken wollte. Finde ich toll, aber er hätte es heute zum Muttertag seiner Mama schenken sollen ;) ;D
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #102 am:

Zwar nicht im Garten, aber schön wenn ein paarhundert Meter vor der Haustüre wilde Orchideen wachsen 8)Orchis militaris
orchis1.jpgorchis2.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #103 am:

Orchis hätte ich auch gerne in der Nähe :P schöne Fotos soso und Schlafmützchen.Ich habe eine Hummel gefangen :)
und einen Aurorafalter, auf dem zweiten Foto hat er sich leider die Flügelspitze angestoßen ::)
[td][galerie pid=49312][/galerie][/td][td][galerie pid=49311][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #104 am:

Gartenlady, das romantische Foto am See gefällt mir sehr gut und auch die pastelligen Azaleen mit dem Bonbon-Hintergrund!Beim Alleefoto wirken zumindest auf meinem Bildschirm einige Teile der Kronen etwas überstrahlt, es ist sehr schwer, diese Kontrastunterschiede festzuhalten, war Mittagszeit? Von den letzten Bildern mag ich die ersten beiden gerne - man bekommt absolute Frühlingsgefühle! -, beim allerletzten ist mir der Falter zu weit von der Blüte weg.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten