News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26912 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juni 2009
pikanter aprikosenkuchen klingt gutgibt es da auch ein rezept dazu?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ganz simpel. rote thaicurrypaste, ca. 2 esslöffel in einer pfanne erhitzen, dann mit einer dose kokosmilch ablöschen. einkochen lassen. die ananasstücke dazu und garnelen dazu. alles noch ca. 5 min ziehen lassen und abschmecken.mir ists meist zu lasch, deswegen kommt noch fisch- oder sojasoße dazu, chili aus der mühle und evtl noch ein löffelchen curry.Gibts da ein Rezept???Sieht lecker aus und ich liebe warme Ananas.Nettigarnelen-ananas-curry mit basmatireis
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es - eine Sparversion - hab mich zu lange im Garten verzappeltKlare Gemüsesuppe mit Gemüsemaultasche
Grüner Salat mit in gebratenen Ziegenkäseröllchen
Gefüllte Tomaten mit Kartoffelküchlein
Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Sahne

VG
Cordula
Cordula
grade eben gab das heute geerntete junge gemuese.dazu kartoffelbrei, ei und einen klecks verfeinerte butter.
... sie sieht gut auseinen klecks verfeinerte butter.

heute gab es klare Gemüsesuppe mit Gemüsemaultasche (wie gestern)gemischter grüner SalatSpargel, frische Kartoffeln, Gemüse-Sauce Hollondaise und Lachsstreifen
Quarkmousse mit Nektarinenconfit

VG
Cordula
Cordula
... mit dem Gastgeber habe ich mich danach noch länger über Tomaten unterhalten heute Abend gab es einen kleinen, bunten Blattsalat mit ein paar Olivenach wie suess.
Kopfsalat Yugoslavian Red mit DillKartoffelsalat mit Amish Snap Pea, Tomaten und kleinblättrigem BasilikumBroccoli-Käse-Bratwurst vom Grill
... was ist das, ist das ein Wurstmix?Broccoli-Käse-Bratwurst vom Grill
Es ist eine Bratwurst mit ganz kleinen Broccoli- und Käsestücklein innen drin.Zu kaufen im Migros.Eine schweizer Delikatesse.Meine Lieblingsbratwurst.
- Aella
am freitag gabs nach dem einkaufen hackbaguettes mit buntem pflücksalat....und gestern waren wir zum grillen eingeladen

Heute habe ich den neuen Grill ausprobiert, es ist mein erster Versuch mit einem Gasgrill, das Rindfleisch war zart, aber einseitig rosa, ich muss noch üben.
- Aella
bei uns gabs putengyros im fladenbrot mit tomaten, milchaioli, die erste gebratene gartenzucchini, asiapflücksalat und zwiebel