News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Überflüssige Rosen (Gelesen 13413 mal)
Re:Überflüssige Rosen
hier kommen die minimalistischen Stengel von Duftwolke."Drei Blüten vor dem Untergang"so könnte man das Stilleben nennen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jo die sind aber wirklich mickerlich.Meine blühen ja ganz toll aber das Beet in dem sie stehen ist mir zu bunt. Sie werden im Herbst verschenkt und ich werde mir eine neue WEIßE gönnen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wegen des duftes würde ich immer ein exemplar im garten havben wollen: der entschädigt mich immer wieder für alles 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja das stimmt Roro. Der Duft ist einfach überwältigend. Aus diesem Grund habe ich sie auch gekauft. Die Blüten gefallen mir nicht so gut sie sind mir zu groß und die Gesundheit läßt auch zu wünschen übrig (Rosenrost+Sternenrußtau).
Ja, pearl stimmt, diese Stängelchen sehen echt mikrig aus!Derweil duftet meine gar nicht soo gut, dass sie den Namen Duftwolke verdienen würde
Ich würde da z.B. einer Mme Boll den Vorzug geben!

Es sind nicht meine Stengel! ö, eh, nicht die Stengel von meiner Rose, sondern eine Staudenfreundin hat diese Rose für den Untergang bestimmt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Sossenteufel
schrumpfexemplare zu verschenken an selbstabholer und -ausgraber nähe labenz: -3x cafe (im beet) -1x aschermittwoch (im eimer) -1x florence delattre (im beet) -1 x dainty bess (im beet) mir sind sie zu -leberwurstig -seltsam -mickerig -pink
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz, würde sofort bei cafe und aschermittwoch zugreifen
...ist aber och eien wenig zuw eit für das selbstabholen
...ist es sicher cafe??oder doch wieder julia s rose???ach, habe vor jahren eine wunderbares exemplar aschermittwoch von nova liz bekommen, aber leider hat es bisher noch nicht geblüht

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wie kann es sein, dass in der nähe von labenz rosen mickern?!
ich habe da in der gegend eine fassadenfüllende souvenir de la malmaison climbing auf etwa sieben meter höhe sehen dürfen!
:Dfoto folgt, aber natürlich nicht in diesem thread

Das habe ich mich auch gerade gefragt
Ein 7 - Meter Sdlm-Clb. - Monster muss einfach grandios sein zum Anschauen!
:DFlorence Delattre würde ich dir sofort abnehmen, Sossenteufel.Da ich aber leider nicht grad bei dir um die Ecke wohne...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Überflüssige Rosen - zu verschenken
Wenn doch dieses Angebot vor dem Labenz-Wochenende gekommen wäre *seufz* - dann wärst Du jetzt alle angebotenen Rosen losschrumpfexemplare zu verschenken an selbstabholer und -ausgraber nähe labenz: -3x cafe (im beet) -1x aschermittwoch (im eimer) -1x florence delattre (im beet) -1 x dainty bess (im beet) mir sind sie zu -leberwurstig -seltsam -mickerig -pink

LG Rosenfee
Sossenteufel, an zwei Café hätte ich wohl Interesse...allerdings bin ich erst am 20.06. wieder in Labenz...
LG Cristata
Meine Mme Bérard (von Stange), so schön sie auch blüht, nervt mich jetzt mit Ihren Anfällen von Mehltau - bis jetzt sehr wenig, aber letztes Jahr scheußlich - und SRT jetzt schon! Ich geb sie ab. An Selbstabholer in Freiburg, ohne Kübel für 5 Euro mit Kübel für 15 Euro. Und dieses Angebot wird nicht wieder zurückgezogen wie bei der Ariana, denn über diese Rose verfüge ich ganz allein
.Café und Florence Delattre hab ich auch, behalte ich aber (vorerst
).

- Sossenteufel
..florence delattre mickert, seit ich sie habe, und das sind bestimmt 5j. und die geografische nähe zu einschlägig bekannten rosenepizentren hat ihr auch nicht genutzt
meine clgsdlm ist mit zwei mal islandpferdemist im 3. standjahr ca 1x1x1, insofern ist die andere da einfach eine prinzessin auf er erbse und kommt mit meiner einpflanzen-und-dann-sieh-zu-mentalität nicht klar. cristata, ich bin an dem WE wahrscheinlich nicht da, aber ich grabe sie dir aus und stell sie hinters törchen, wenn du willst, oder ich tu das demnächst und deponiere sie bei der üblichen verdächtigen ;-) ...edit ich leg noch ne Arethusa mit dazu. Gefällt mir einfach iiih-ber-haupt-nicht!

Freu, freucristata, ich bin an dem WE wahrscheinlich nicht da, aber ich grabe sie dir aus und stell sie hinters törchen, wenn du willst, oder ich tu das demnächst und deponiere sie bei der üblichen verdächtigen ;-)

LG Cristata