News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31281 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Aella » Antwort #90 am:

bei uns gabs eine zucchinikartoffelcremesuppe mit brezeln.bild ausnahmsweise keins.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #91 am:

ist ja witzig: bei uns gab es zucchini-stangensellerie-tomaten-brezel-creme, fein gewürzt mit knoblauch, zitronensaft, olivenöl und vegetarischer brühe. alles so feinpüriert, dass es durch einen trinkhalm passt. :)das ist ja sooo lecker! :Dfast möchte ich nur noch pürees aus dem blender essen! aber heute gab es auch erste echt handfeste kost: bio-laugenstangen in kleinen häppchen. ;)
Luna

Luna » Antwort #92 am:

Zwerggarten bitte guck weg, es war Schlemmertag in meinem Lieblingslokal[td][galerie pid=53443][/galerie][/td]
gebratene Jakobsmuscheln mit Aprikosen-Chutney[td][galerie pid=53442][/galerie][/td]
Pfifferlinge unter einer Blätterteighaube[td][galerie pid=53441][/galerie][/td]
Schweinsfilet in Würfeln an einer Kräutersauce mit Nudeln und Gemüse[td][galerie pid=53440][/galerie][/td]
Rhabarbersüppchen mit Holunderblütenschaum
Staudo

Staudo » Antwort #93 am:

:o
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jay

Jay » Antwort #94 am:

:-* :-* :-*Lecker! Vor allem das Grillmuster auf den Jakobsmuscheln sieht aus, als hätte die ein Sternekoch gebraten, Respekt! :o
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

da kann ich doch nicht weggucken! :Ddie jakobsmuscheln bekäme ich vielleicht ja doch... halbiert... geviertelt...?!*seufz* ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Wie wär's mit lutschen, zwergi?An deiner Stelle würde ich mir ein Gesundungsdatum setzen und dann ausgebreitet Jakobsmuscheln schlemmen gehen ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #97 am:

eine gute idee! :D oder selber welche braten - ich erinnere mich da an golden geröstete in einem köstlichen weißwein-safran-sud... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Mach dann die Landebahn frei...... ;DIch fürchte doch, dass ich einmal mit Luna einen kulinären Tripp machen muss , in verschiedene ihrer Lieblingsrestaurants....... ;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #99 am:

Ich fürchte doch, dass ich einmal mit Luna einen kulinären Tripp machen muss , in verschiedene ihrer Lieblingsrestaurants....... ;D ;D ;D
... darüber würde ich mich sehr freuen, aber ich bekoche dich dann zwischendurch auch gerne bei mir :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #100 am:

da kann ich doch nicht weggucken! :Ddie jakobsmuscheln bekäme ich vielleicht ja doch... halbiert... geviertelt...?!*seufz* ;)
he zwerggarten, sieht das teil von dir in etwa so aus wie bei darth vader?
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

@ Luna, gerne , wenn mir hier irgendwann mal die Decke auf den Kopf fällt. Darfst aber auch gerne zu mir kommen, die Küche ist gross genug für Zwei ;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #102 am:

... he zwerggarten, sieht das teil von dir in etwa so aus wie bei darth vader?
Bilddurch die macht werden alle jakobsmuscheln mein sein! *röchel* ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #103 am:

Da musst du aber bei uns verd... "früh aufstehen" und dich "warm anziehen" ;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #104 am:

ihr habt doch schon den standortvorteil, was krabben und sonstiges fischzeug angeht! reicht das immer noch nicht? :o gut - wenn du es nicht anders willst, kämpfen wir um die muscheln! *röchel* Bild ;)/ot (!)
Antworten