News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31281 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
bei uns gabs eine zucchinikartoffelcremesuppe mit brezeln.bild ausnahmsweise keins.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ist ja witzig: bei uns gab es zucchini-stangensellerie-tomaten-brezel-creme, fein gewürzt mit knoblauch, zitronensaft, olivenöl und vegetarischer brühe. alles so feinpüriert, dass es durch einen trinkhalm passt. :)das ist ja sooo lecker!
fast möchte ich nur noch pürees aus dem blender essen! aber heute gab es auch erste echt handfeste kost: bio-laugenstangen in kleinen häppchen. 

Zwerggarten bitte guck weg, es war Schlemmertag in meinem Lieblingslokal[td][galerie pid=53443][/galerie][/td]
gebratene Jakobsmuscheln mit Aprikosen-Chutney[td][galerie pid=53442][/galerie][/td]
Pfifferlinge unter einer Blätterteighaube[td][galerie pid=53441][/galerie][/td]
Schweinsfilet in Würfeln an einer Kräutersauce mit Nudeln und Gemüse[td][galerie pid=53440][/galerie][/td]
Rhabarbersüppchen mit Holunderblütenschaum

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
da kann ich doch nicht weggucken!
die jakobsmuscheln bekäme ich vielleicht ja doch... halbiert... geviertelt...?!*seufz* 

Wie wär's mit lutschen, zwergi?An deiner Stelle würde ich mir ein Gesundungsdatum setzen und dann ausgebreitet Jakobsmuscheln schlemmen gehen

eine gute idee!
oder selber welche braten - ich erinnere mich da an golden geröstete in einem köstlichen weißwein-safran-sud... 

Mach dann die Landebahn frei...... ;DIch fürchte doch, dass ich einmal mit Luna einen kulinären Tripp machen muss , in verschiedene ihrer Lieblingsrestaurants.......

... darüber würde ich mich sehr freuen, aber ich bekoche dich dann zwischendurch auch gerne bei mirIch fürchte doch, dass ich einmal mit Luna einen kulinären Tripp machen muss , in verschiedene ihrer Lieblingsrestaurants.......![]()
![]()

he zwerggarten, sieht das teil von dir in etwa so aus wie bei darth vader?da kann ich doch nicht weggucken!die jakobsmuscheln bekäme ich vielleicht ja doch... halbiert... geviertelt...?!*seufz*
@ Luna, gerne , wenn mir hier irgendwann mal die Decke auf den Kopf fällt. Darfst aber auch gerne zu mir kommen, die Küche ist gross genug für Zwei

... he zwerggarten, sieht das teil von dir in etwa so aus wie bei darth vader?

Da musst du aber bei uns verd... "früh aufstehen" und dich "warm anziehen"

ihr habt doch schon den standortvorteil, was krabben und sonstiges fischzeug angeht! reicht das immer noch nicht?
gut - wenn du es nicht anders willst, kämpfen wir um die muscheln! *röchel*
/ot (!)