News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180118 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

Pimpinella » Antwort #90 am:

Ja, ich kenne und lese die immer mal wieder. Der Abo-Preis bei Amazon kommt mir aber sehr überzogen vor. Da würde ich mal lieber auf deren Webseite gehen.Das Heft besteht hauptsächlich aus Gartenportraits, die immer mit Erfahrungsberichten der Gärtner gewürzt sind. Dazu kommen Pflanzenportraits. Schöne Photos. Eigentlich ein ganz nettes Heft. 'Gardens Illustrated' ist natürlich noch feiner, aber in die Richtung geht es schon. Ich würde mal sagen, The English Garden ist ein wenig konservativer als die BBC-Postille.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #91 am:

Danke Pimpinella! :)Kannst Du mir den Verlag verraten?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #92 am:

wie gefällt Euch garden life? die scheint relativ neu am markt zu sein, mit interessanten autoren (wie den headgardener von Great Dixter, Fergus Garrett).lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Babette

Babette » Antwort #93 am:

Ich muss mich anschließen: gardens illustrated ist DIE Zeitschrift. In einer Bahnhofsbuchhandlung habe ich sie noch nicht gefunden. Also: entweder mitbringen lassen oder bestellen (Auslandsabo ist leider sehr teuer).
Gruß
Babette
pumpot

pumpot » Antwort #94 am:

Nina, schau doch bei www.theenglishgarden.co.uk nach. Das Auslandsabo ist direkt bei denen einiges preiswerter. Als Unterschrift zum Titel steht nicht umsonst "For everyone who loves beautiful gardens" . Ich kauf mir hin und wieder diese Zeitschrift, da gute eher unbekannte Gärten vorgestellt werden. Die Pflanzenportaits sind auch nicht übel. Ist mein Favorit am engl. Zeitungskiosk. Die sticht für meinen Geschmack die anderen engl. Gartenmagazine aus. Wenn "konservativ" heißt auf neumodischen Firlefanz zu verzichten, bin ich in Gartenfragen gern konservativ. Soviel besser ist Gardens Illustrated auch nicht. :-X Sorry für den Fanclub. LG, pumpot
plantaholic
bernhard

bernhard » Antwort #95 am:

also ich kaufe mir die gardens illustrated immer beim tankwart meines vertrauens. der kann sie über bei seinen normalen zeitschriftenbestellungen mitbestellen. ich habe da auch keinen kaufzwang ..... sagt mir mehr zu als ein fixes abo.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #96 am:

Hier in München gibt's Gardens Illustrated am Hauptbahnhof und beim Englischen Hugendubel am Salvatorplatz.Pumpot, ich meinte das mit dem "konservativ" jetzt nicht so explizit und schon gar nicht kämpferisch. Es ist eher so das generelle Layout, aber durchaus auch die Art von Gärten, die die jeweiligen Zeitschriften auswählen. GI hat so Sachen wie Berchigranges und schräge moderne Stadtentwürfe. TEG hat in jeder Nummer so eine süße alte Dame, die einen hinreißenden, aber sehr niedlichen Garten pflegt. Meine LieblingsSüßeAlteDame war die mit den Lollipops aus Geißblatt.
pumpot

pumpot » Antwort #97 am:

Bin grad zurück von einem verlängertem "Gartenpartywochenende" in England. Bei der Gelegenheit studierte ich alle engl. Gartenzeitschriften und übrig blieben Gardens Illustrated + The English Garden. Allerdings läßt die Qualität der aktuellen Ausgabe von GI etliches zu wünschen offen, die war schon einiges besser. Anders dagegen The English Garden - Klasse gemacht vom Anfang bis zum Ende. Ich werd's wohl abbonieren und 50GP für Auslandsbezug bei 12 Ausgaben sind noch akzeptabel. Da ist sogar die Garten Praxis noch teurer. LG, pumpot
plantaholic
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #98 am:

Vielen Dank Pumpot! Ich habe jetzt gerade über Deinen link aboniert und der Preis nach Deutschland war sogar nur £39 ( ca. 58.7 Euro) für 1 Jahr. :) Ich freue mich schon! :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #99 am:

Meine erste "The English Garden" ist eingetrudelt - sieht seeehr vielversprechend aus. Ich habe bis jetzt nur mal auf die Schnelle durchgeblättert. Die Fotos sind jedefalls super! :D Die English-Lesson habe ich dann noch vor mir. ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #100 am:

Nina, da bin ich gespannt auf Dein weiteres Urteil! Suche nämlich auch nach was schönem englischen! Bin zwar eigentlich öfters in UK, habe aber dann meistens keine Zeit, nach Zeitschriften zu suchen ::)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #101 am:

Ich glaube, Du kannst Dich blind auf das Urteil von Pumpot verlassen:
Anders dagegen The English Garden - Klasse gemacht vom Anfang bis zum Ende.
;) :)
pumpot

pumpot » Antwort #102 am:

::) 8)
plantaholic
Nina
Garten-pur Team