News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen 2009 - nur traurige Gestalten? (Gelesen 12997 mal)
- Carloggera
Hallo Freiburgbalkon,ich bin wirklich begeistert über Deinen Rosenenthusiasmus!Wachsen diese edlen und schönen Geschöpfe wirklich alle auf dem Balkon, sprich im Topf?LG, Carlo
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen 2009 - nur traurige Gestalten?
carloggera :Ddeine gelbe strauch?rose könnte ziemlich sicher lichtkönigin lucia sein 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Carloggera
Hallo Freiburgbalkon,danke, ich hoffe, ich finde bald mal Zeit, mich auch ein wenig mehr vorzustellen.LG, Carlokuck mal da .
- Carloggera
carloggera :Ddeine gelbe strauch?rose könnte ziemlich sicher lichtkönigin lucia sein
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Dsehr schön in gelb ist auch marco polo...ich selber habe auch alle reinen gelbtöne (fast) aus meinem garten verbannt, bewundere sie aber bei meinen eltern
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
auch alles andere als eine traurige Gestalt ist Florence Delattre, sie bereitet einen üppigen Blütenstrauß vor! Hier haben nur 2 solche Äste auf's Foto gepaßt, es gibt noch einen dritten solchen... Bilder folgen...
-
marcir
Aendert doch bitte ab jetzt den Titel in Schöne Rosen oder so. ;)Sonst könnten wir ja einen neuen Thread aufmachen über: Meine Rosen zeigen das Gegenteil von traurig, oder so ähnlich
.
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, was ihr für Powerdünger verwendet.Vor allem wieviel und wie oft? :oAn den Sorten alleine liegts doch nicht?
-
freiburgbalkon
Aendert doch bitte ab jetzt den Titel in Schöne Rosen oder so. ;)Sonst könnten wir ja einen neuen Thread aufmachen über: Meine Rosen zeigen das Gegenteil von traurig, oder so ähnlich.
-
freiburgbalkon
Also fips ich bin die letzte, die überdüngen würde. Ich lasse meine Töpfe im Winter ungeschützt draußen, da kann ich keine mastigen Rosen gebrauchen. Meine bekommen Langzeit-Rosendünger, vorgeschriebene Menge, im März und im Juni, dann noch Kalimagnesium im September und sonst nur Wasser.Ich wundere mich schon die ganze Zeit, was ihr für Powerdünger verwendet.Vor allem wieviel und wie oft? :oAn den Sorten alleine liegts doch nicht?
- Carloggera
Hallo fips,genau, 2x normalen Langzeitdünger, ausreichend Wasser und Sonne.Allerdings sind meine Mühen um die edlen Begleiter hier am Niederrhein von viel (!) mehr Erfolg gekrönt, als ich das aus einer kurzen Phase im märkischen Sand kenne. Will sagen: ausser Sorte und Dünger kommen ja noch eine Reihe andere Faktoren in's Spiel... 8)LG, Carlo
- Carloggera
Lieber Rorobonn,ich habe noch mal den bekannten Bilderdienst im www bemüht und denke auch, es ist LL.Hier ein Bild von der geöffneten Blüte (leider kriege ich es nicht scharf hin…). In meinen Augen verliert LL eindeutig, wenn sich die eleganten Knospen öffnen…LG, CarloP.S. und OT gestern fand ich mich doch ganz zufällig in der Gärtnerei wieder und da hüpfte Geoff Hamilton in meinen Wagen - das ist doch ein anderer Schnack - dieses schmelzende Rosa unterstreicht das samtige Violett der ebenfalls kürzlich zugezogenen Clematis Warszawska Nike, und dann dieser betörende Duft
-
freiburgbalkon
also mein Nachbar hat auch die Lichtkönigin Lucia, aber auch in Verblühen wird die nie so hell.Lieber Rorobonn,ich habe noch mal den bekannten Bilderdienst im www bemüht und denke auch, es ist LL.Hier ein Bild von der geöffneten Blüte (leider kriege ich es nicht scharf hin…). In meinen Augen verliert LL eindeutig, wenn sich die eleganten Knospen öffnen…LG, CarloP.S. und OT gestern fand ich mich doch ganz zufällig in der Gärtnerei wieder und da hüpfte Geoff Hamilton in meinen Wagen - das ist doch ein anderer Schnack - dieses schmelzende Rosa unterstreicht das samtige Violett der ebenfalls kürzlich zugezogenen Clematis Warszawska Nike, und dann dieser betörende Duft![]()