News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Besonders gute Herbstblüher (Gelesen 35054 mal)
Re:Besonders gute Herbstblüher
@Nova Liz, den James Veitch habe ich mal im Container gesehen, der täte mir auch gefallen. Aber ich habe gehört, er soll ziemlich pflegebedürftig sein? An diese Rosen traue ich mich noch nicht so recht ran.Den Alfred habe ich auch erst dieses Jahr gekauft, aber seit dem hatte er immer Blüten. Jetzt noch drei Stück :DGruß Tina
Wenn du mit dem Alfred zurechtkommst, hast du wahrscheinlich auch mi´t anderen Rosen keine Probleme: Der zickt bei mir immer mal wieder rum, trotz Vorzugs-Platz...Hab gestern auch noch paar Blüten gefunden...
- Dateianhänge
-
- Cymbaline_im_Oktober_Kopie.jpg (20.59 KiB) 163 mal betrachtet
Die ist so schön, daß ihr gleich noch eins kriegt (vor allem auch, weil von den anderen Fotos nur ganz wenige was geworden sind, ich lern das niiiie, schluchz...)
- Dateianhänge
-
- Cymbaline_Oktoberblute_Kopie.jpg (23.11 KiB) 164 mal betrachtet
Dieses ist leider nur auf das Laub scharfgestellt, aber schönes, gesundes Laub im Oktober ist ja auch sehenswert 

- Dateianhänge
-
- Ducher_Oktoberbluten_Kopie.jpg (19.98 KiB) 158 mal betrachtet
Da sieht man ein gaaaanz kleines bißchen mehr
- Dateianhänge
-
- Ducher_Oktoberblute_2_Kopie.jpg (24.72 KiB) 163 mal betrachtet
Warum klappt das auch beim dritten Versuch nicht? ???Dabei ist dieses Foto echt ganz gut...Okay, erstmal was anderes...
- Dateianhänge
-
- Mme_Boll_im_Oktober_Kopie.jpg (23.03 KiB) 157 mal betrachtet
Seltsam, das geht...Hier nochmal eine T e e h y b r i d e mit gesundem Herbstlaub (gibt es).
- Dateianhänge
-
- Mme_Jules_Bouche_im_Oktob_Kopie.jpg (35.88 KiB) 158 mal betrachtet
Und eine einzelne Blüte...
- Dateianhänge
-
- Mme_Jules_Oktobereinzelbl_Kopie.jpg (20.21 KiB) 164 mal betrachtet
Die blüht zwar grade nicht, hat nur viele neue Knospen, aber guckt euch mal das gesunde Laub an (zur Erinnerung: Hier wird n i c h t gespritzt) und diesen jungen Monstertrieb, der durch die Buddleia wächst, um sich mit der May Queen anzulegen

- Dateianhänge
-
- Neutrieb_Mme_d_Enfert_Kopie.jpg (38.16 KiB) 158 mal betrachtet
Oh wie Lecker!!! "freu"Du, mußt den Gruß umbennen nach Gruss, ß wird nicht erkanntSchöne Fotos und schöne ROsen!Leider hat´s bei der nur mit einem Einzelblütenfoto geklappt, die Blütenbüschelfotos sind alle nix geworden
in vino veritas
Danke für den Tip, aber da kam dann das: "Sorry! Dieser Dateiname ist bereits in Verwendung. Bitte Datei umbenennen und nochmals versuchen." ???Werd den mißglückten Versuch mal löschen, vielleicht geht´s dann...
- Dateianhänge
-
- Gruss_an_Labenz_Oktoberblute.jpg (17.07 KiB) 158 mal betrachtet
Na also! :DDie hier hat diesen Herbst scheinbar auch noch viel vor...
- Dateianhänge
-
- Mike_s_Oldfashioned_Pink__Kopie.jpg (29.01 KiB) 159 mal betrachtet
Na ja, das Foto ist nicht doll, aber man erkennt, wieviele Blüten da noch dran sind. Ein Jammer, daß das Teil baldmöglichst stark zurückgeschnitten werden muß, sonst ist die Bruchgefahr in den Winterstürmen zu groß...
- Dateianhänge
-
- Oktober_Stanwell_HST_Kopie.jpg (36.43 KiB) 163 mal betrachtet
Ach ja: Hier sieht man das Laub von Mme d´Enfert besser.Ich fand nur diesen größenwahnsinnigen 4Meter-Trieb in Richtung May Queen so spannend 

- Dateianhänge
-
- Oktoberlaub_Mme_d_Enfert_Kopie.jpg (33.99 KiB) 162 mal betrachtet
Da war ich mit der Kamera leider zu spät dran für die Blüten, aber sie ist auch ein schönes Beispiel für üppiges und gesundes Herbstlaub.
- Dateianhänge
-
- Oktober-Habitus_Honorine__Kopie.jpg (30.13 KiB) 161 mal betrachtet