News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Goldfisch-Schwemme (Gelesen 52203 mal)
Moderator: Nina
-
Bernd_S
Re:Goldfisch-Schwemme
@ Dunkleborus...... an sowas hab ich auch schon gedacht..... so "Heringsmässig"....hab mich allerdings nicht getraut das zu posten.
-
ManuimGarten
Zu dieser guten Frage habe ich offenbar noch nicht vom Ergebnis berichtet: der Angler kam mit so einem großen, quadratischen Netz und Stange... ich heizte schon den Griller für ihn und unser beider Freundin an - Belohnung muß sein. Dann fragte er, wo die Fische denn sind, das zahlt sich ja gar nicht aus.... und widmete sich dem Essen. :-\Die ca. 40 oder mehr Fische hatten sich im Teich verteilt, tw. versteckt und präsentierten sich dem guten Mann nicht als ein Schwarm. >:(Bei allem Ärger wegen der Vermehrungsfreude: die Unmengen Kaulquappen, die uns im ersten Jahr das Nutzen des Schwimmteiches etwas trübten, sind nun kein Problem mehr. Einige Kröten und Frösche kommen dennoch durch, es gibt Verstecke. Und wenn man zwischen den Fischen schwimmt, fürchten sie sich gar nicht, das erinnert an Tauchurlaub im Meer. :DMangels Unterwasserkamera kann ich sie leider nicht beim Schwimmen fotografieren.Kann man den nicht im Herbst durch einen Profi mit einem entsprechend großen und engmaschigen Netz abfischen lassen?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ausnehmen, salzen, in Mehl wälzen knusprig braten und wie Bratheringe einlegen ist sicher eine sehr leckere Lösung. Durch den Essig werden die Gräten weich und können problemlos mitgegessen werden. Ist sicher hilfreich bei den vielen kleineren. Ausnehmen sollte man sie schon, die Galle ist ziemlich bitter.Ich glaube den Fraßdruck eines großen Zweibeiners, der auf den Geschmack gekommen ist halten normale Goldfischbestände nicht stand. Wahrscheinlich werden dann für solche Leute wieder vermehrt Goldfische gezüchtet.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
ManuimGarten
Kreative Lösung - aber der Teufel steckt im Detail ;)Die Fische mögen ja beim Schwimmen an deinen Beinen nagen, aber sobald du sie fangen willst, sind sie schneller.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
ein teil meiner goldfischschwemme!!!lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
ninabeth, das sind aber doch fische aus kunststoff, oder?sieht gut aus, hast du dahinter einen springbrunnen?
vormals "vanessa"
- ninabeth †
hallo vanessa !das sind lebende Fische, ja und dahinter ist eine pumpe mit wasserfontäne, damit das Wasser im biotop umgewälzt wird. du hast sicher irgendwo schon bilder von diesen goldfischtürmen gesehen, welche man um teures geld kaufen kann. ich habe aber eine viel einfachere lösung: große dicke Glasvase - aus dem möbelhaus aus schweden - ,2 pflastersteine. pflastersteine ca. 15 cm auseinander auf eine flache stelle in den teich legen, in den teich mit der vase steigen, vase unter wasser komplett mit wasser füllen und wichtig vase unter wasser auf den kopf stellen und auf die pflastersteine aufsetzen. so ensteht eben die möglichtkeit für die fische in das glas zu schwimmen. die fische lieben das, besonders im frühjahr und herbst wenn die sonne scheint, es ist als ob sie sich sonnen würden. habe das schon 3 jahre am anfang hat es ca. 3 tage gedauert bis der erste fisch drinnen war, aber jetzt ist manchmal wegen überfüllung geschlossen
. hoffe habe das verständlich beschrieben und nochmals es sind echte fischelgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Das ist ja kuhl :DEin Goldfischaussichtsturm [:
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- ninabeth †
da es euch das gefällt noch ein fotolgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
-
Käfermama
Das sieht ja wirklich toll aus. Mal gucken, ob wir die Idee klauen!
- ninabeth †
hallo käfermamadas ist dann der klau vom klau, habs auch irgendwo gelesen. hoffe ich habs verständlich beschrieben, wenn nicht - bitte melden.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Große Einmachgläser sollten dann auch funktionieren.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist wirklich verrückt!da es euch das gefällt noch ein foto
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wenn du den Inhalt ins Katzenschüsselchen kippst, wird die Populationsdichte auch geringer!PS: Ein kleiner Hecht wirkt auch Wunder!Aussetzen: Es ist schon fast egal, wer was aussetzt: In den Bächen Flüssen und Teichen ist die Vielfalt an Exoten sowieso schön höher als in manchem Aquarium!
Gruß Arthur