News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Adventsdeko (Gelesen 46705 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Adventsdeko
Hallo !Meine Adventsdeko draußen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Gibt es dazu eine Bauanleitung? Luftballons mit Wasser füllen und in den Schnee legen? Nach einer Nacht überschüssiges Wasser auskippen und ein Teelicht hineinstellen? So etwa?Endlich ist es kalt genug für Eislichter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So dekorativ bin ich für gewöhnlich nicht.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist der Link zur Anleitung
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich habe Lunas Idee mit den tollen Windlichtern
noch etwas weiter gesponnen.Dabei sind tropfenförmige Eiskugel von ca. 15 cm Durchmesser entstanden und die hängen jetzt vor dem Hauseingang an einem gestutzem Kugelahorn.

Gruss
Hab mir heute fast die Finger abgeforen , waren 9 Kugeln - 2 sind zerbrochen - also hängen 7 Stück an meinem Eisbaum .Für nächste Woche ist ja milderes Wetter vorher gesagt
zur Not wandern sie in den Eisschrank

Gruss
- freitagsfish
das ist ja schön! wie hast du die haken ins eis bekommen?
mit der Bohrmaschine die gefrorenen Kugel von beiden Seiten anbohren - Draht durchziehen - Schlaufe drehen - Schnur durch und fertig sind sie :)zum durchfrieren der Luftballons habe ich sie ans Wäscheseil geclipst , sahen aus wie Ostereier 

Gruss
- freitagsfish
danke! das ist wirklich sehr schön geworden. vielleicht hängst du noch ein paar einfache weiße teelichtgläser mit in den baum, damit die eistropfen ein bißchen licht haben...
Warum hast du die Tropfen verkehrt herum (nach oben tropfend) aufgehängt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- freitagsfish
weil es bestimmt aus statischen gründen unmöglich wäre, das gewicht des eistropfens an der fragilsten stelle tragen lassen zu wollen...Warum hast du die Tropfen verkehrt herum (nach oben tropfend) aufgehängt?
das sieht ja sehr urban aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
war eigentlich so geplant - aber es ist am " Hals " schwierig zu bohren , da habe ich gleich die erste Kugel gekillt :Pstatisch ist es auch so besservielleicht mach ich heute noch Windlichter , hab aber keine Luftballons mehrWarum hast du die Tropfen verkehrt herum (nach oben tropfend) aufgehängt?

Gruss