Hier auch, aber ich bin froh, dass wir an den kommenden kalten Tagen eine schützende Decke haben.also so langsam kann Frau Holle mal aufhören. Es schneit schon wieder kräftig!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58392 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januar 2010
Wir haben gerade einen 30km langen Blindflug .... äh ... -fahrt hinter uns.Seit gut zwei Stunden schneit es unaufhörlich ... -1 Grad.Auf den Landstraßen war keine Fahrbahnmarkierung zu sehen gewesen.Dicke Schneedecke bis über den Bürgersteig.Die Wirtschaftsbetriebe haben weder Salz gestreut, noch Schneepflüge im Einsatz. Wir haben auf der ganzen Strecke (Kamp-Lintfort, Rheinberg, Moers und Duisburg) keine einzige schneefreie Straße gesehen.Sind die alle auf der Autobahn?
-5° und es sind nächtens wieder einige cm Weiß dazugekommen. Gestern im WE-Gebiet schon ordentlich Schneebruch gesehen (merkwürdig - nur bei Kiefern).
Wir haben -5°C und (nachgemessene) 18 cm Schnee. Wunderbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
Hier -4° an der Terrasse und Schnee in unbekannter, da nicht nachgemessener Höhe.
Das ist eine tadelnswerte Nachlässigkeit.Schnee in unbekannter, da nicht nachgemessener Höhe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nullundkein Schnee! Beeindruckender sternenfunkelnder Nachthimmel bei -8 Grad. Sonnig, blauer Himmel, herrlich! Nun etwas über -8 Grad.
Geschätzte 5cm fluffiger Schnee, blauer Himmel, Sonne
-7°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
OK, OK, jetzt nachgemessen, 13cm auf dem Terrassentisch. Der Nachbar hat mir die Schneeschippe aus der Hand genommen und unseren Bürgersteig geräumtDas ist eine tadelnswerte Nachlässigkeit.Schnee in unbekannter, da nicht nachgemessener Höhe.

Ich erblasse vor Neid und fahr jetzt zum Garten, die rund 200 Meter Aussengrenze schippen... (Es geht doch nichts über lange und schmale Eckgrundstücke.)-4°C, etwa 15 cm Schnee und es schneit immer weiter.Der Nachbar hat mir die Schneeschippe aus der Hand genommen und unseren Bürgersteig geräumt
Irgendwann in der Nacht muß es hier auch geschneit haben... 8 cm bei -4°C. Es sieht hübsch aus, durchgehend weiß und ungeräumt.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.