News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumsleichen (Gelesen 37876 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Dietmar

Re:Forumsleichen

Dietmar » Antwort #90 am:

Übrigens ist mir aufgefallen, dass nicht alle Beiträge gezählt werden, z.B. in "Speakers Corner" und in "Technik und Portal". Mir persönlich ist das Wurscht, denn ich poste nicht für irgendwelche Rekordzahlen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das auch ein Grund dafür sein kann, dass manche Mitglieder keine oder wenige angezeigte Beiträge haben.
Dietmar

Dietmar » Antwort #91 am:

Auch meine letzten beiden Beiträge wurden wieder nicht gezählt und dieser damit auch nicht.
Luna

Luna » Antwort #92 am:

Auch meine letzten beiden Beiträge wurden wieder nicht gezählt und dieser damit auch nicht.
Alles was im "Speakers Corner" oder bei "Technik und Portal" geschrieben wird zählt nicht.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #93 am:

zur ergänzung: weil keine fachforen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #94 am:

Es soll ja Foren geben, in denen ersichtlich ist, wann jemand zuletzt eingeloggt war.Das fände ich doof, aber: haben die Mods die Möglichkeit, das zu sehen? Wäre das (bei Bedarf, mir persönlich isses wurscht) ein Kriterium zum aussieben?
Alle Menschen werden Flieder
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #95 am:

habs gleich überprüft, ich zumindest kann nix sehen. Admins werden es sehen. Soweit ich weiss, ist das nicht einloggen im zweiten forum wo ich mod bin, auswahlkriterium für die anwendung von koblauch, sozusagen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #96 am:

Ich finde, "Speakers Corner" (also das Plauder-Forum) und "Technik und Portal" (wie der Name schon sagt, durchaus etwas "Fachliches" bzw. direkt auf das Forum selbst bezogen) sollten verschieden behandelt werden. Auch nicht alle Posts in den "Fachforen" (einschließlich meiner eigenen) sind unbedingt "zählenswert" - auch wenn ich darauf keinen Wert lege; wesentlich ist doch immer, dass man (überlegt oder spontan) am Forum teilnimmt: nur davon lebt es (auch von den engagierten Nur-Lesern).
Luna

Luna » Antwort #97 am:

Es soll ja Foren geben, in denen ersichtlich ist, wann jemand zuletzt eingeloggt war.Das fände ich doof, aber: haben die Mods die Möglichkeit, das zu sehen?
Nein, wir Moderatoren sehen es nicht.Ich meine der Server nimmt nicht detailiert auf, wer wann eingeloggt ist, in der Statistik sieht man die aktuellen Zahlen.Tippfehler ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #98 am:

Vielleicht kann ja Simon irgenetwas schreiben, damit alle die innerhalb der letzten 3 Jahre nichts geschrieben haben gelöscht werden oder eine Mail geschickt kriegen, ob sie noch weiter Mitglied sein wollen.Danach müßte man die alle "händisch" löschen.... :P Wollt ihr euch nicht lieber um Winterblüher und Zwiebelbestellungen statt um Forumsleichen kümmern? ;)
Betty

Betty » Antwort #99 am:

Wollt ihr euch nicht lieber um Winterblüher und Zwiebelbestellungen statt um Forumsleichen kümmern? ;)
Als Alternative schlage ich Kakteen vor.Bild :-X :-X :-X
Krümel

Krümel » Antwort #100 am:

Inzwischen bin ich bei einem anderen Forum (nein, wo denkt ihr hin, natürlich isses kein Gartenforum!) und die Regelung dort find ich persönlich sehr sinnvoll:Wer sich anmeldet, hat sich innert drei Monate vorzustellen. Tut er/sie das nicht, wird sein Account gelöscht.Wer sich nach dem Vorstellen über eine gewisse Zeit (hab's leider vergessen, wie lange genau) nicht mehr meldet, dessen Account wird gelöscht.Ehrlich gesagt finde ich das sinnvoll. Ich hab vor Urzeiten bei Planten angefangen und bin dann ins Pur rübergerutscht. Erst später kam mir in den Sinn, dass bei Planten noch mein aktiver Account ist, den ich eigentlich gar nicht mehr wollte. So geht es sicher vielen. Die einen melden sich spontan aus Jux und Dollerei an und posten nie. Die anderen beginnen hier und fühlen sich unwohl. Da es bei Pur möglich ist, alles einzusehen, ist ein Anmelden auch nicht sinnvoll, wenn man bloss lesen möchte.Ok. Ich verstehe, dass dies ein Mehraufwand für die Mods bedeutet. Aber letztlich wär die Statistik auch eine ehrlichere, oder?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #101 am:

@kruemel: der mehraufwand fuer uns mods haelt sich in grenzen. entscheiden koennen das nur nina und thomas. und fuer die waere es echt mit viel arbeit verbunden.wir haben bei uns im tomaten-forum offenbar ein script, das ich eigentlich schoen finde. es gibt die aktiven user an. fuer pur waere das zumindest interessant, mal zu wissen.
T****n-Forum StatistikenThemen 1.168 Beiträge 18.549 Benutzer 667 Aktive Benutzer 65 Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Fr**a.
Krümel

Krümel » Antwort #102 am:

Ja, das wäre eine gute Zwischenlösung - sofern sie nicht auch mit Mehraufwand verbunden wäre.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #103 am:

Auch für "Nurleser" ist das Anmelden sinnvoll: Man kann auf diese Weise PMs schreiben, außerdem hat man nur dann die Funktion "Ungelesene Posts". Alles in allem ist es für mich ein sehr untergeordnetes Problem.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Krümel

Krümel » Antwort #104 am:

Oile, du hast natürlich recht - es gibt schwerwiegende Probleme und ganz kleine. Letztlich macht aber Kleinvieh Mist. (Was uns ja auch wieder willkommen ist, da wir den noch so gerne in Empfang nehmen. Hach, was für ein Teufelskreis. ;D)
Antworten