News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 54141 mal)
Re:Februar 2010
Der für gestern angekündigte Schnee hat sich in ergiebigem Regen umgewandelt.Gestern Höchsttemperatur bei +2 Grad.Diese Nacht war´s nicht unter 0.Heute Mittag wird reichlich Sonne und 4 Grad erwartet.Schnee ist nur noch an kleinen Aufschüttungen an Straßenrand vorhanden. 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Was so ein paar Kilometer ausmachen: Wir haben (mal wieder) einige cm Neuschnee. Muss wohl die Nähe zur Eifel sein...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Dieselbe Version, nur mit mehr Schnee an den Straßenrändern!Der für gestern angekündigte Schnee hat sich in ergiebigem Regen umgewandelt.Gestern Höchsttemperatur bei +2 Grad.Diese Nacht war´s nicht unter 0.Heute Mittag wird reichlich Sonne und 4 Grad erwartet.Schnee ist nur noch an kleinen Aufschüttungen an Straßenrand vorhanden.
Guten Morgen,hier 2,5°C (nach 4,5 in der Nacht) und leichtes Schnee-Regen-Graupel-Gemisch. Gegen 2:00 Uhr Böen um 40 km/h laut Wetterstation. Schaut grauslich aus da draussen, das Wintermärchen von gestern wird weggespült
Elis ich glaub Du kannst getrost fahren.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
minus 0,8 Grad, reichlichst Neuschnee und die gute Nachricht: Schulfrei.
Sturmböengejagte Nacht, die das Haus knacken und erzittern liess. Ein Sausen und Brummen vom etwas weiter entferntem Wald, es tönt wie die allesausfüllende Hintergrundmusik kurz vor der entscheidenden Phase eines Films
.Schneeflocken mit etwas Regen vermischt wirbeln nun herunter und verstieben in alle Richtungen bei 1 Grad.

Der Sturm ist bei uns noch nicht angelangt, es regnet aber momentan. Dazwischen einige Riesenflocken.
Seit gestern Abend schneit es in mal mehr, mal weniger heftigen Windboen. Es ist aber Graupelschnee, der schnell zusammensackt und deshalb keine große Menge ergibt. ( Mal sehen, ob ich das nach dem Schippen auch noch sagen werde
)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das wird eher ein Stürmchen, Sarastro. Miriam ist zwar feucht und warm, aber nicht sehr stürmisch.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten MorgenNach dem ich bis Gestern Morgen 10 Tage im Allgäu war, sind die aktuellen -6°C. doch eher mild. Einige rosa Wölkchen am Himmel lassen mich einen Wetterwechsel vermuten.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen.Nach +1°C in der Nacht und 1-2 cm Neupappschnee ist die Temperatur in der letzten Stunde unter 0°C gerutscht. Konjunkturprogramm für das Kfz-Handwerk.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Wir haben jetzt einen halben Meter Schnee, im Vorgarten mehr als einen Meter, der Hund schleicht "geschäftlich" duch eine hohle Gasse.Gestern sind nochmal so etwa 15 bis 20 cm dazugekommen, das Zeug ist aber extrem schwer und ziemlich zusammengesackt, drunter ist es wie Schmierseife bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Insgesamt fand ich es gestern nicht so dramatisch, wie angekündigt. Nur das Gewicht der Schneemengen auf Bäumen und Dächern, das gibt mir zu denken. Alle Häuser hier haben lange Eiszapfengalerien an den Dächern, schön und gefährlich zugleich.Die Schulen hier im Landkreis sind alle geschlossen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?