News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46039 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
Bei uns gab es Kartoffelbrei ('Adretta' aus eigener Ernte) mit gedünsteten Zwiebeln ('Stuttgarter Riesen' aus eigener Ernte) mit gebratenem fetten Speck. Als Nachtisch dann weißen Joghurt mit einem Löffel Zuckerrübensirup.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
es gab sushi!
8)8 inside-out mit avokado, krebsfleischimitat und flugfischrogenund 2 nigiri mit lachs. vorher miso-suppe und grünen tee.

Bei mir gabs zur Feier des Tages (Juchuu, ich darf ab heute endlich wieder ohne -spezialschuhklotz- , wenn auch vorsichtig, laufen) auswärts:Straußensteak mit Kroketten, BernaiseBlattspinat und ein Salatteller.Superleckerglückliche Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Borschtsch mit eigenen Rote Beten (zum Teil milchsauer vergoren), Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln und Knobi und zugekauftem Weißkraut und Rauchfleisch.
Stimmt, besser als Sushi.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hmmmm, das wär mir auch lieber als Stixidas war es nun: maishähnchen gefüllt mit backpflaumen in blutorangensaft und sojasauce mit porree, ingwer, zart gewürzt mit salz, pfeffer, thymian...... dafür brutzelt gerade ein maishähnchen "alameng" im ofen.![]()

Na da würden wir uns dann gut ergänzen. :)Sieht lecker aus, dein Gericht!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Sieht toll aus Luna!Gemüsesuppe

@zwerggartenEcht? Sushi? Das gabs ja bei dir schon lange nicht mehr
@ConniSagt mir was, ist das nicht eine russische Spezialität? Oder polnische? Auf jeden Fall hört sich das Osteuropäisch an.

... ja das stimmt und rot = PaprikaGelb = Kartoffel, Orange = Möhre, Weiß = Sellerie? Stimmt das so?
Oh, hab ich glatt die roten vergessen.Bei mir gabs heute TK-Fisch mit Kartoffelgratin und Eissalat. Sobald ich meine Digicam finde poste ich das Foto dazu. 

Russisch, Polnisch, Ukrainisch. Stimmt alles und alle behaupten, das Originalrezept wäre das ihre. Tatsächlich gibt es wahrscheinlich unzählige Möglichkeiten, Borschtsch zu machen. Nur Rote Bete sollten auf jeden Fall drin vorkommen.Sagt mir was, ist das nicht eine russische Spezialität? Oder polnische? Auf jeden Fall hört sich das Osteuropäisch an.

Und bei mir ehemals frischen selbst gefrorenen Lachs, Nudeln, Kräutersoße (aus dem PäckchenJay hat geschrieben:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wo ist jetzt das Zitat hin? Hatte doch nur den ersten Satz gelöscht 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.