News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35773 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

zwerggarten » Antwort #90 am:

Bärlauchsuppe
boah, ist die grün! :D
Jay

Jay » Antwort #91 am:

@AellaJa, Grillen ist schon was tolles. :D@LunaDie sieht toll und richtig schön grün aus! :D @aurikelHm, sehr sehr lecker! :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Marion

Marion » Antwort #92 am:

Allmählich hangle ich mich aus der kulinarischen Talsohle wieder hervor. So ganz langsam.Das Osteressen: Eine Lammkeule, fast perfekt. Fast, bei dieser Niedrigtemperatur wollte ich '80 Grad' einfach nicht glauben, auch hätte die Zeit nicht gereicht. Trotzdem, 'fast' ... immerhin. Gerade weil Fleisch bei mir ohnehin mehr an Schuhsohlen erinnert.Die Tunke war gigantisch, aus einem separaten Fond gekocht, aber meine Tunken waren schon immer die Krönung. Zählt also nicht.Dazu glacierte Möhren, erstmals probiert. Zu meiner Überraschung hervorragend, weder waren sie matschig noch eine Gefahr für den Zahnschmelz, richtig fein und glänzend. Dazu noch Salat, eher langweilig.Es gab sogar eine Nachspeise. Selbstgemachtes Ananaseis mit einer Spur Ingwer und mit Koriander leicht aromatisierter Sahne. Das war sehr lecker und passte zum Hauptgericht überhaupt gar nicht. Egal.
Luna

Luna » Antwort #93 am:

aurikel, deine Bärlauchravioli sehen sehr lecker aus!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #94 am:

Luna, wenn GG nicht so ein Suppenkaspar wäre, hätte ich auch eine Suppe draus gekocht.Aber vor die Wahl gestellt hat er sich für Ravioli entschieden.das fragen hätte ich mir eigentlich sparen können
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #95 am:

Boah, wir hatten eben den ersten Spargel (Flugspargel aus Peru, egal :-X)Menno, ich bin so was von voll, schön mit Butter, Hollandaise, Schinken gekocht und roh, neuen Kartoffeln...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #96 am:

... Das war sehr lecker und passte zum Hauptgericht überhaupt gar nicht. Egal.
:D ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #97 am:

mittags gabs einen snack: kalbsrouladen "christus" mit ajvar und kapern an feldsalat frisch aus dem garten. 8)
Dateianhänge
kalbsroellchen_christus.jpg
Tara

Tara » Antwort #98 am:

Sieht toll aus. Ich habe wieder nicht gekocht. Dabei habe ich sechs Hühnerbeine und ein Schweinefilet seit Samstag im Kühlschrank. ::)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #99 am:

abends haben wir vier entleibte stubenküken an kartoffelsalat mit schluppen und bärlauch verzehrt...stubenküken mit salbei unter der hautwas dem ganzen ein erdiges aroma verlieh
Dateianhänge
stubenkueken_kartoffelsalat2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #100 am:

dazu gab es noch rucolasalat mit zitronendressing und ostereiern. ;)
Dateianhänge
ostereisalat_rucola.jpg
Conni

Conni » Antwort #101 am:

Oh, das sieht lecker aus, Zwerggarten! :D Hier gab es Lammreste mit Ofenkartoffeln (mit viel Knofi und Rosmarin) und einen Anjou rouge.Der Spargel im Garten läßt auf sich warten, es ist ihm wohl noch zu kalt. Edit: ich meinte das Stubenküken, nicht das psychedelische Ei.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #102 am:

dazu gab es noch rucolasalat mit zitronendressing und ostereiern. ;)
Oh, ich erkenne Hase Heitmann's "Blaues Ei" vom Freitag im Salat wieder...! ;) ;D :-X :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Marion

Marion » Antwort #103 am:

stubenküken mit salbei unter der haut
eine feinmotorische hochleistung. menno! :D
Marion

Marion » Antwort #104 am:

Oh, ich erkenne Hase Heitmann's "Blaues Ei" vom Freitag im Salat wieder...! ;) ;D :-X :D
Klasse, Frank! Das ist gut! In der Tat! Ertappt, Czwergo! :D ;D :D ;D
Antworten