News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epimedium 2010 (Gelesen 12778 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium 2010
Auch immer schön, aber auch schnell verblüht: Epimedium "Perlsprudel", den Artnamen hab ich nicht mehr im Kopf.Liebe Grüße Barbara
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ich suche großblütige (alternativ auch kleine vielblütige) weiße, robuste und wüchsige Epimedium. Welche Sorten könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Epimedium grandiflorum 'Niveum' und dieselbe in 'Nanum'. Wurden heute in meinem Garten bewundert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
sehr gut, danke, die sollten doch bei K... in SP verfügbar sein.Epimedium grandiflorum 'Niveum' und dieselbe in 'Nanum'. Wurden heute in meinem Garten bewundert.
Liebe Grüße
Jo
Jo
...da gibt es noch grandiflorum 'cremeum', gute 50 cm.
If you want to keep a plant, give it away
- Treasure-Jo
sehr schöne große Blüten, schönes Laub...da gibt es noch grandiflorum 'cremeum', gute 50 cm.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...um so spannender diese Sorte mit reinweißen zu kombinierendie Blüten sind halt nicht "Reinweiss"
Liebe Grüße
Jo
Jo
Epimedium grandiflorum 'Elfenkönigin' und die schon gezeigte 'Jenny Wren' halten bei mir bislang am längsten durch.Bei Epimedium 'Domino' konnte ich jetzt die ersten Blütenknospen entdecken. ... und ich habe gestern ein Teilstück von E. campanulatum geschenkt bekommen (Danke und freu..)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Noch verstecken sich die Blüten unter dem Laub...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich habe noch keinen Vertreter der Gattung, aber Standorte anzubieten. Allerdings habe ich gelesen, dass sie gerne von Dickmaulrüsslern
und Viren
heimgesucht werden und man "Gartenhygiene"
betreiben muss. Ist das wirklich so bedenklich?irritierte Grüße, Lilli

Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Ach wo. Du wirst ja nicht gleicht mit den allertollsten Neuheiten anfangen. Die Arten und Sorten aus dem Standardsortiment sind robust und wachsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mir hat es ja E. eppsteinii angetan , ist das heikel ? Bei meiner Schwäche für Päppelkandidaten ...