News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt im Boga Berlin am 4. und 5. September 2010 (Gelesen 8894 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Staudenmarkt im Boga Berlin am 4. und 5. September 2010

Dicentra » Antwort #90 am:

@ Dicentra: Es ist Liriope muscari "Silver Sun-Proof".
Aha, sehr schön! Die farbigen Liropen brauchen etwas Winterschutz. Die Empfehlung gab mir Julian und ich hab sie lieber befolgt. Meine im letzten Herbst gepflanzte 'Variegata' hat mit Ach und Krach überlebt, allerdings war im Frühjahr rein gar nichts mehr von ihr zu sehen. Sie trieb dann doch noch aus, aber extrem spät.Und das rosafarbene?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #91 am:

Da muß ich morgen noch mal aufs Schild schauen. Irgendwas mit Saxifraga. Ist auch noch nicht eingepflanzt.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #92 am:

@ Zausel: Ich war ja nicht dabei, aber wollten die anderen Kunden denn den Rubus unbedingt haben?
;D. Es gab noch Dutzende davon. Die wollten alle Verkaufsgespräche über die angebotenen "winterharten Eukalyptus" führen. Irgendwie fühlte ich mich unter Zeitdruck und wollte wirklich nur mein abgezähltes Geld loswerden, haben mir die anderen aber nicht geglaubt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #93 am:

@Dicentra:Es ist Saxifraga fortunei "Crystal Pink". Ich habe es zu den anderen Oktoberles gesetzt, es möchte leicht sauer stehen.Heute haben wir die letzten eingebuddelt. Jetzt werden eine Listen auf Vordermann gebracht.
Antworten