Moderator: thomas
Das ist dir auch gut gelungen.Für mich besteht Fotografie darin, das Vorhandene so ins Szene zu setzen, dass es den Betrachter "berührt". Ich versuche, dem Bild eine Seele zu geben. Vielleicht ist das typisch weiblich und vielleicht entsprechen unsere Fotos auch unserem Wesen. Wir sollten diesbezüglich allen Richtungen offen und tolerant begegnen. Jeder entwickelt halt im Laufe seines Werdegangs eine gewisse Handschrift. Und gerade die Unterschiedlichkeit jener Handschriften macht dieses Forum lebendig. Ich wollte auf keinen Fall mit meinen Äußerungen die schöne Eifel beleidigen. Niemals....so was liegt mir fern. Ob Nebelstimmungen an der Donau Effekthascherei sind, daran habe ich jetzt schon zu knabbern.Ebenfalls nix für ungut, aber ich will meiner ehrlichen Linie treu bleiben.LG EviFür mich besteht Fotografie darin, das zu zeigen was ist.
Für die Freiheit des Spottes.
Gerade diese beiden Fotos gefielen mir am besten. Landschaftsaufnahmen von einem schönen Fleckchen Erde zu einer lichtmäßig spannenden Jahreszeit. Zwei Fotos, die genau das wunderbar eingefangen haben. 'Verdammt,' dachte ich, 'was hast du die letzten Wochen nur am Schreibtsich alles versäumt', etwas sehnsüchtig wurde mir schon dabei. (Tja nu.)Dass diese Fotos ausgerechnet aus deiner Feder stammen, hat mich verblüfft, ich war erstaunt. Diese Handschrift kannte ich bis dahin nicht, sie fallen aus dem Rahmen, aber angenehm.Sind das erste und letzte für euch belanglos?NeugierigThomas
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Die Motive gefallen mir, das Tonemapping vom HDR ist stark Geschmackssache, was mir aber garnicht gefällt, sind die Tonwertabrisse. Sind die auch schon vor dem Verkleinern vorhanden?Gruß BirgitPs: Das Gleiche gilt auch für Die Artefakte im dritten Bild, die kommen doch aber sicher durch die Verkleinerung?Mahlzeit,vor ein paar Tagen war ich ja in der Winsener Marsch - als ob ich´s gewusst hätte, habe ich den letzten schönen Morgen erwischt.Seitdem ist´s hier grau in grau.Alle Bilder sind als Beichtungsreihe (EV -1 / 0 / +1) aufgenommen, und mit Photomatix nachbearbeitet.
[td][galerie pid=72511]Elbjolle[/galerie][galerie pid=72514]Weiden am Elbufer[/galerie][/td][td][galerie pid=72510]nach Drüben[/galerie][galerie pid=72513]Elvstint[/galerie] [/td]