ja, eine Frage, die ich überraschender Weise irgendwann einmal Nachts an einer Bar Folko Kullmann stellte.Warum schließen sich eigentlich in Deutschland Fachwissen und Humor (= souveränes Darüberstehen) aus? Eine ewig unbeantwortete Frage.

ja, eine Frage, die ich überraschender Weise irgendwann einmal Nachts an einer Bar Folko Kullmann stellte.Warum schließen sich eigentlich in Deutschland Fachwissen und Humor (= souveränes Darüberstehen) aus? Eine ewig unbeantwortete Frage.
Das ist die Lösung! Dass ich nicht darauf gekommen bin...Sie ist leicht beantwortet, oder? Weil die meisten noch nicht einmal diese Frage verstehen.Warum schließen sich eigentlich in Deutschland Fachwissen und Humor (= souveränes Darüberstehen) aus? Eine ewig unbeantwortete Frage.
Oh bitte, nenn mal Deinen Lieblings-Titel! Du sitzt doch glaub ich an der Quelle, oder?Zu diesem Themas gibt es eine Menge guter bis sehr guter Bücher auf dem Markt.
Wer ist denn Helga König?Ich bin es nichtDuchemin, du heißt sicher nicht Helga und noch weniger König, aber ich weiß ganz genau, dass ich mir diesen Titel sparen kann.
Die meisten sind französischsprachig. Ich such die Titel heute abend einmal raus.
Schön sind die Bücher von Jean Mus und Michel Semini. Das sind Praktikerdie wissen wovon sie schreiben. Keine klischeeorientierten Pseudogärtner
![]()
![]()
.Sabine Reber "Gärtnern - die neue Freiheit"Bei den Rezensionen bringt es "Komposthaufen" auf den Punkt. Hier noch ein paar weitere Blüten:Gartenbücher, die man auf keinen Fall kaufen sollte
(gemeint war Botyris)Botitis
Duftwicken (Latyrus odoratus), Gladiolen (Gladiolus), Hortensien (Hosta)
(Im Kapitel zu invasiven Neophyten)Und wir dürfen nicht vergessen, dass auch manche durch und durch „einheimische“ Pflanzen Probleme bereiten können, denken wir nur an Brombeeren, Brennnesseln oder auch Holundersträucher, die sich genauso leicht verbreiten wie der „ausländische“ Schmetterlingsflieder.
(Bildunterschrift zu gerade sich öffnenden Hostablüten)Auch ganz einfache Pflanzen wie diese Funkien können zauberhaft aussehen, insbesondere in grösseren Gruppen.
Die Schweizerin ist die "Gartenkolumnistin der Nation" und gibt Kurse ... und zu allem Elend kriegte dieses Buch noch einen Preis.An einer feuchten schattigen Stelle wird man mit einem Rasen immer Mühe haben. Man könnte ein gemütliches Bänklein hinstellen und Rasenkamille pflanzen.
Je preiser gekrönt, desto durcher gefallen.auchDer größte Stiefel hat den größten Absatz.(Beides Karl Kraus)Der Threadtitel ist irreführend. Besser wäre:.... und zu allem Elend kriegte dieses Buch noch einen Preis.Gartenbücher, die man auf keinen Fall kaufen sollte![]()
es gibt professionelle Lobhudeler, die machen das im Auftrag und als ABM. Mal war eine dieser Sorte bei Jauch und wollte Millionär werden. Einer von ihnen ist Winfried Stanzick HALL OF FAME REZENSENT TOP 50 REZENSENT. Solche Leute "lesen" mehr Bücher am Tag als jeder andere Mensch bestellen kann. Seltsamerweise scheint das wenigen aufzufallen. Außerdem scheinen diese Leute sich für ein dermaßen großes Spektrum an Publikationen zu interessieren ohne dass jemandem auffällt, das das höchst widerstreitende Interessen sein müssen.auweia ... fragt sich, wer dann so himmelhochjauchzend bei den Kritiken 5 Sterne vergibt ... ob da nicht jemand vom Verlag ...